matze-pe Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, ich bin jetzt im 3 Lehrjahr für Fachinformatiker Systemintegration und meine Abschlussprüfung steht bevor. Ich habe meine Ausbildungsnachweise immer monatlich geschrieben und habe von manchen aus meiner Klasse gehört, dass Sie wöchentlich schreiben. Hat einer Erfahrungen mit monatlichen Ausbildungsnachweisen? Werden die zugelassen? Gruß matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masta_16001 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Guck doch mal auf der Homepage deiner zuständigen IHK nach... Google: Als Beispiel: IHK Freiburg Berichtsheft... Da steht dann alles wichtige bei..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze-pe Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Bin bei der IHK Lüneburg / Wolfsburg Ich hab hier eine "Empfelung Fuehren_von_Ausbildungsnachweisen" Da steht drin: Die Ausbildungsnachweise sind mindestens monatlich schriftlich zu führen (Umfang: ca. 1 DIN A 4-Seite für eine Woche). Ob ich mit meinen 1x pro Monat damit durchkomme? Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Yo entspricht doch deren "Vorgaben"... Ansonsten: Mail an André Mennerich bei der IHK... (War bei derselben IHK, daher weiß ich, wer dir helfen kann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anTTreX Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Bei uns hatten auch ein paar Azubis monatliche Nachweise und es gab kein Problem, ist natürlich von IHK zu IHK unterschiedlich. Aber mal so gesehen kannst du daran ja sowieso fast nichts mehr ändern, bei uns hat die IHK auch nicht wirklich in die Berichtshefte reingeschaut, kurz mal aufgeschlagen und überflogen wenn dann. Wenn das so bei deiner IHK steht dann wird das auch ok sein, ich würd mich da vor der Prüfung nicht auch noch damit verrückt machen ;-) Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MidnightRun Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Also ich muss die wöchentlich abgeben. Hab auch einen in der Klasse der muss die täglich machen. Meine beauftragte IHK Stelle ist Hannover und unsere Lehrer meinten schon das die sich zumindest den Umfang der Nachweise ansehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze-pe Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Alles klar, danke für Eure Antwort Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.