Gast alexC++ Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, kann ich eine methode eines webservises über den browser aufrufen, ohne irgendwelche proxyklasse zu erstellen? das geht wahrscheinlich nicht, weil keiner mein soap-teil erstellt oder? das problem ist, dass ein fremdsystem existiert, welches einen webservice nutzen muss. muss das fremdsystem proxyklassen erstellen um mit dem webservice kommunzieren zu können oder geht das auch über einen anderen weg? gruß alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 kann ich eine methode eines webservises über den browser aufrufen, ohne irgendwelche proxyklasse zu erstellen? das geht wahrscheinlich nicht, weil keiner mein soap-teil erstellt oder?So isses. muss das fremdsystem proxyklassen erstellen um mit dem webservice kommunzieren zu können oder geht das auch über einen anderen weg?Natürlich gibt es auch einen anderen Weg. Das Fremdsystem kann das XML direkt erzeugen und über die Leitung schicken. Eine Proxyklasse macht ja auch nichts anderes - sie macht es für den Entwickler über Proxyklassen nur einfacher und schneller die XML-Umwandlung zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) hallo, habe einen webservice erstellt, der 2 parameter erwartet und die dann wieder zurück gibt. habe den webservice dann auf dem iis installiert und bin nun am aufruf. habe auch die xml-beschreibung. kann ich den webservice über den browser mit übergabe der 2 parameter aufrufen? habe es nicht hinbekommen, vielleicht gehts auch nicht so wie kann ich das ding mit den 2 parametern aufrufen? bzw. wie erstelle ich die soap-daten? gruß alex Bearbeitet 12. Dezember 2008 von alexC++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 alles klar, habe es hinbekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.