Soldiar Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Hallo, ich habe ein kleines Script: Set objDialog = Createobject("Useraccounts.Commondialog") objDialog.Filter = "All files|*.*" objDialog.Filterindex = 1 intResult = objDialog.Showopen IF(intResult = 0) THEN Wscript.quit ELSE set WsHShell = Wscript.CreateObject("Wscript.shell") WsHShell.Run "C:\Windows\System32\cmd.exe /K C:\datei.exe " & CStr(objDialog.FileName) END IF leider kommt mir auf dem Windows Server 2008 gleich in der ersten Zeile ein Fehler entgegengesprungen, dass Useraccounts.Commondialog nicht exisiter, auf Win XP funktioniert es einwandfrei. Woran koennte dies liegen? Und wie koennte ich dies beheben/umgehen? Vielen Dank vorab fuer eure Hilfe! Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Useraccounts.Commondialog benötigt das systemsteuerungselement nusrmgr.cpl, welches auf 2008 vermutlich nicht mehr verfügbar ist. mal was ich so aus diversen problembeschreibungen (auf basis suche nach Useraccounts.Commondialog) herausgelesen hätt', allerdings ungetestet: - MSComDlg.CommonDialog - SAFRCFileDlg.FileOpen (nicht sicher bei OS > XP) - oder ein frei erhältliches VBS-usercontrol verwenden, z.b. JSWare - VBScript - Samples and Components - auch eine nette methode ist ChangeFileOpenDirectory aus Word.Application, setzt aber voraus dass am 2008er word installiert ist s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hallo, habe deine Moeglichkeiten nun mal ausgetestet. - funktioniert bei mir weder auf XP noch 2008 - funktioniert bei XP nicht. - funktioniert bei XP, aber bei 2008 wieder nicht. Hier mal die Fehlermeldungen bei Useraccounts.Commondialog und der freien Komponente Hoffe du kannst mir nochmals helfen. Vielen Dank. Mfg Christian, 20, B. PS: habe Dateinamen und Usernamen entfernt, daher sieht es nach weissen "Loechern" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, hat niemand einen Gedanken? Problem besteht leider immernoch. Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenGuenter Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 (bearbeitet) Zwei Versuche beide ohne Gewähr Function GetFileName() Set oWord = CreateObject("Word.Application") oWord.ChangeFileOpenDirectory(CreateObject("Wscrip t.Shell").SpecialFolders("Desktop")) oWord.FileDialog(msoFileDialogOpen).Title = "Please Select the Additions File" oWord.FileDialog(msoFileDialogOpen).AllowMultiSele ct = False If oWord.FileDialog(1).Show = -1 Then oWord.WindowState = 2 For Each objFile in oWord.FileDialog(1).SelectedItems GetFileName = objFile Next End If oWord.Quit End Function SAFRCFileDlg ist Deprecated in 2008. Es spricht also dfafür das diese dll nicht mehr in 2008 beinhaltet ist. Nimm sie aus einem anderen System kopiere sie ins 2008 Systemverzeichnis und registrere Sie mit Regsrv Hier noch ein Link der dir helfen könnte http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/webcasts/sweek3/you-found-it.mspx Bearbeitet 19. Dezember 2008 von SvenGuenter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo, leider besitzt der Rechner kein Word. Reicht ein Word 2007 Reader um diese "Funktion" zu benutzen? Vielen Dank vorab für deine Hilfe! Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.