Zum Inhalt springen

Arten von Bewerbungen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie der ein oder andere stehe ich im nächsten Jahr vor der Bewerbungshürde für

einen neuen Job. Der klassische Aufbau vom Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Anschreiben, Lebenslauf bis zu verschiedenen Dokumenten wird ja auf vielen

Seiten dokumentiert, aber ich finde man hebt sich nicht wirklich von "der Masse" ab. Meistens ist ja der erste Eindruck der Bewerbung der entscheidende Eindrucke, dass wird mit Sicherheit nicht der Text sein :-)

Ich habe für einen schnellen Kontakt mit Firmen eine Kurzbewerbung, in Art eines Bewerbungsflyers erstellt, der ziemlich gut ankam. Nun sollte die "normale" Bewerbung auch ein wenig herausstechen, deshalb stelle ich mal die allgemein die Frage in die Runde wer Ideen hat die Bewerbung ein wenig anders zu designen oder herzustellen, hilft vielleicht auch ein paar anderen Usern hier.

Grüße

Moin Inquisitor,

da ich mal denke, die meisten machen es auf dem leichtesten und schnellsten Wege, werden sie die Bewerbungen sofern möglich per Mail schicken. (Gehörte ich auch zu :-))

Schickst du sie aber auf die "altmodische Art" per Post zu, haben sie was über dich in der Hand und nicht einfach nur auf dem Bildschirm. Ist zwar dann auch mit Kosten verbunden, aber es soll ja auch auffallen und dann ist der erste Eindruck ja wirklich nur sehr kurz, also eigentlich nur der Moment wo sie deine Bewerbung aus dem Umschlag ziehen, also sollte das Deckblatt und die Verpackung schon mal was Ausgefallenes sein. Z.B. mit einer kleinen Grafik, die in Richtung deines Berufes geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...