safak67 Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Also als erstes zu meiner Person.. bin 24 Jahre alt, studiere seit 2004 Informatik in Bochum, davor habe ich meine schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent abgeschlossen aber werde die Schule am 01.03.2009 wechseln (wegen Probleme mit Physik) undzwar werde ich die FernUni Hagen (hier habe ich keinen Physik)besuchen und da Informatik weiterstudieren.. Das Zeugnis von der Schule ist nicht so gut, ich weiß klingt jetzt vlt voll doof aber damals war ich richtig faul aber jetzt ist es iwi mein Hobby zu lernen(klingt ******e aber ist so ) Ich würde mich aber bei der Polizei als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben aber habe keine Ahnung wie ich mit der Bewerbung anfangen soll, was ich da alles reinschreiben soll.. Brauche drigend Hilfe.. P.S: und nochwas, würde mein Studium nicht abbrechen sondern weiter studieren.. Fei offenen fragen, bitte stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Mal ne Frage... Du hast nen ITA gemacht und bist danach studieren gegangen... Soweit so gut... Aber wie willst du dich als FISI bewerben, wenn du nie eine Ausbildung zum Fachinformatiker durchgezogen hast? Du kannst dich auf eine FISI Stelle bewerben, aber als FISI sicher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demigod Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Du kannst dich zwar auf die FiSi Stelle bewerben, aber nur mit dienem bisherigem Ausbildungsberuf. Dein Studium wurde ich vielleicht unter den Zusatzqualifikationen schreiben, sodass der Arbeitgeber weiss, dass du dich derzeit weiterbildest. Macht immer einen guten Eindruck. Aber wie gesagt als FiSi kannst du dich nicht bewerben, immerhin hast du diese Qualifikation ja auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
safak67 Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 sorry habe vergessen zu erwähnen..!! Das ist auch eine Ausbildung..!! Die frage ist ja uach wie ich die Bewerbung schreiben soll, und was alles drin stehen soll.. habe wirklich keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woernt Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich weiss nicht so ganz was das zur Sache tut. Natürlich behautet er in seiner Bewerbung nicht, dass er ein FiSi ist (denke ich mal). Aber er bewirbt sich auf eine Stelle die als FiSi ausgeschrieben wird. Habe ich genauso gemacht - und bin auch 'nur' ITA. Ob die Bewerbung allerdings mit schlechten Noten was bringt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich tippe auf nein. :floet: update: wenns eine Ausbildung ist, dann stellt sich mir die eine Frage: Wozu zum Geier?! Du hast eine Ausbildung - keine gute, und dazu noch eine vollzeitschulische - aber es ist eine Ausbildung. Der einzige Grund noch eine ordentliche Ausbildung zu machen wäre die, dass du vorhast dein Studium abzubrechen. Wenn du zuende studieren willst, dann bringt dir die 2te Ausbildung nullkommagarnix. Bearbeitet 12. Dezember 2008 von woernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.