zyclon Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Guten Morgen zusammen! Ich hatte jetzt schon mehrere Fehlversuche und komme irgendwie nicht auf nen grünen Zweig. Ich möchte mit sed in einem Script /etc/fstab automatisiert editieren. Mir geht es jetzt darum, Einträge zu löschen, die einem bestimmten Pfad entsprechen. Dieser wiederum ergibt sich aus mehreren Variablen. Mein Konstrukt bringt aber keinen Erfolg... # sed -i -e '/\/dev\/${vg_export}\/${lv}/d' /etc/fstab Per Hand geschrieben sollte das Kommando dann z.B. so aussehen... # sed -i -e '/\/dev\/VolumeGroup01\/volume_bezeichnung/d' /etc/fstab' Wie gesagt, bei mir hat die Version mit Variable keinen Erfolg, die händisch geschriebene dagegen schon. Hat jmd. Tipps? Danke! gruß zyclon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zyclon Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Problem gelöst! War natürlich mal wieder viel zu einfach :/ Damit die Variablen interpretiert werden muss anstell von ' " benutzt werden... Mit # sed -i -e "/\/dev\/${vg_export}\/${lv}/d" /etc/fstab funktioniert es also... viele Grüße zyclon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.