bubbel Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hey, ganz kurz... Was würdet Ihr wählen? Admin in einem 50 Personenbetrieb (alle haben PC) oder Consultant für SSL VPN und Anti Spam im Enterprisebereich Kann beide Jobs haben, aber weiß nicht welchen ich will Was denkt Ihr? Was ist besser?! Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Was ist besser?! Ahoi, diese Frage kann dir eigentlich keiner beantworten, da beide Berufsfelder durchaus meilenweit auseinanderliegen. Du musst entscheiden, welches Berufsfeld dir besser liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubbel Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Mir liegen beide gut. Was vorher 3 Jahre Consultant im Securitybereich und hab vielen Admins geholfen. Die Frage ist auch, was sich evtl. besser im Lebenslauf liest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Hi, Die Frage ist auch, was sich evtl. besser im Lebenslauf liest? Ist das ein Kriterium? Consultant für SSL VPN und Anti Spam im Enterprisebereich Na das, ist doch ganz klar. Die Arbeit eines Admins im 50 Mann Betrieb stelle ich mir nicht so spannend und herausfordernd vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Die Arbeit eines Admins im 50 Mann Betrieb stelle ich mir nicht so spannend und herausfordernd vor. Ich sag mal so: auch das hängt davon ab, was das für ein Betrieb ist und mit welchen Technologien dort umgegangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubbel Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Eigentlich hat mir das Consulting immer Spass gemacht. Allerdings war es auch immer sehr stressig und undankbar. Des Weiteren würde ich beim dem Unternehmen mit dem Consulting "erstmal" nen befristeten Vertrag bekommen. Ich möchte mich halt noch nicht ganz festlegen. Vllt will ich in ein paar Jahren wieder Consulting machen und dann war ich solange Admin. Ist die Chance da noch groß wieder ins Consulting zukommen? Vllt will ich ja auch Admin in nem größeren Unternemen werden und dann ist es wieder anders. Zudem kommt noch die Entfernung. Für Consultant müsste ich pro Strecke 70 km fahren (täglich also 140) und das mit meinem Auto ohne Spritgeld ^^ Beim Adminjob komme ich täglich nichtmal auf 70. Das ist echt schwierig. /EDIT Ja also soviele Server hat das Unternehmen jetzt nicht. Ist eine INgenieurbüro welches für Flughäfen etc. Simulationen und Zeichnungen und so macht. Das dickste was im SR steht ist nen Linuxcluster mit 5 Nodes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Also wenn dir das Consulting Spaß macht dann machs. Dann bleibt der Admin Job für mich frei, dem das Consulting definitiv keine Spaß macht. :cool: Also wirklich zu etwas raten kann dir keiner. mit dem befristeter Job oder nicht kommt auch drauf an ob du Familie hast, oder Kinder unterhalten muss. Da gibt es einfach viel zuviele Faktoren. Wenn du für den Consulting Job 70km fahren musst, kommt evtl. nen Wohnungswechsel infrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) Hi, Ich sag mal so: auch das hängt davon ab, was das für ein Betrieb ist und mit welchen Technologien dort umgegangen wird. ganz klare Zustimmung. Ich meinte nur, so wie bubbel das hier dargestellt hat, klingt diese Consulting Stelle um Längen interessanter. Vllt will ich in ein paar Jahren wieder Consulting machen und dann war ich solange Admin Naja, aber das macht doch nix. Meiner Meinung nach ist es sogar besser, Adminerfahrung zu haben und zu vertiefen. Im Grunde kann ich mir vorstellen, dass ein Wechsel Consulting => Admin durchaus als positiv angehsehen werden kann. Bearbeitet 12. Dezember 2008 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woernt Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 ganz kurz... Was würdet Ihr wählen? Also ich ganz persönlich: den Adminjob Allerdings weiss ich nicht obs mir gefallen würde der einzige IT Mensch der Firma zu sein und niemanden zu haben mit dem ich mich austauschen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.