valvepro Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Moinsen, ich möchte gerne mittels PostMessage/Sendmessage die Rechte Maus-Taste down haben...wie mache ich das.... So gehts leider nicht... HWND hwnd; hwnd = FindWindow(NULL, "FensterName"); SendMessage(GWhwnd, WM_RBUTTONDOWN, 5, 5); Mit Freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Mir wäre neu, dass Mäuse eine Fernsteuerung haben, über die man die Tasten bewegen kann. Allenfalls kannst du ein Betätigen der Maustaste simulieren, aber nicht mit Post- oder SendMessage. Die passende Funktion unter Windows heißt SendInput. Verschoben -> C++: Compiler, IDEs, APIs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valvepro Geschrieben 13. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Und wie soll das gehen? (bitte ein Bsp.) Will es an einem Fenster senden...welches nicht Focusiert ist. Vielen Dank MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Und wie soll das gehen? (bitte ein Bsp.)Suchmaschinen finden da so einiges, z.B.: Windows SDK User Interface: How can I emulate mouse events in an application? - CodeGuru Forums Will es an einem Fenster senden...welches nicht Focusiert ist.Deine Maustaste weiß nichts von Fenstern. Windows ermittelt aus der Mausposition, an welches Fenster das geht. Mit dem Fokus hat das übrigens nichts zu tun, der ist nur für Tastatureingaben wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valvepro Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Huhu, also kann ich den Ckick gar nicht in einem Inaktiven Fenster wirken lassen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.