andy_mann Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Rechner Windows XP wurde beim herunterfahren zu früh ausgeschaltet. Nun hat sich folgender Fehler eingestellt. erstens er hat den CMOS verschoßen, konnte nur noch mit dem Default wert hochfahren. Und dann kurz bevor er zum Anmelddialog zu Windows kommt, bleibt der Bildschirm schwarz und dauert ewig bis das Anmelde Bild kommt. Den CMOS habe ich wieder hin bekommen. aber das lange hoch fahren ist nervig. Ich vermute, dass er sich ein Benutzerprofil verschoßen hat und noch irgend etwas im cash hat. Was meint Ihr kann man das Profil reparieren? Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Windows packt das Benutzerprofil erst an, nach dem du deinen Benutzernamen/Passwort eingegeben hast. Das dass Windows so lange hochfährt, liegt eher ein defekten Windows-Dateien. Probier mal ein "chkdsk /F /R" und ein "sfc /scannow" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy_mann Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo Leute, habe jetzt mal eine neue Batterie im Moutherboard versenkt. Leider ohne erfolg. Wenn ich den Rechner am Strom lasse. Funktioniert es. Ziehe ich Ihn vom Netzt, zwecks Stromsparmasnahmen, hält er mir den CMOS nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee? Gruß andy_mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.