Zum Inhalt springen

Szenario

Aliog

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

bin neu hier und ich mache grad eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik. In er Schule hatte wir n Szenario aufbekommen das wir dann lösen sollten nur bin ich mir nicht ganz sicher ob ich alles richtig hab.

Hier das Szenario :

In einer Grundschule soll die defekte Telefonanlage durch eine moderne TK-Anlage ersetzt werden. Momentan besteht ein analoger Anschluss für das Faxgerät sowie zwei analoge Anschlüsse für Telefonate. Zurzeut gibt es insgesamt 10 Telefone: Zwei in der Verwaltung, je eins im Büro des Schulleiters, des Konrektors, des Hausmeister, des Personalrates, im Vorbereitungsraum, und in der Sporthalle sowie zwei Apparate im Lehrerzimmer. Weiterhin gibt es ein Faxgerät in der Verwaltung. An all diesen Stellen soll auch in Zukunft ein Telefonapparat stehen. Am liebsten würde die Schulleitung die alten Endstellgeräte weiter verwenden. Lediglich der Hausmeister besteht auf ein zusätzliches Schnurlostelefon, damit er erreichbar ist. Alle Anrufe sollen zunächst bei den beiden Sekretärinnen auflaufen. Jeder Apparat soll ebenfalls von außen direkt anwählbar sein - möglichst alle mit der gleichen Nummer beginnend und nur in der (den) Endziffer unterschiedlich sein. Im Hause muss man kostenfrei telefonieren können.Lösen sie das TK-Problem durch ein entsprechendes Konzept.

Soo meine Aufgabe ist es halt das zu lösen^^

ich hätte jetzt gedacht das man da eine neue ISDN TK-Anlage besorgt die halt DDI (Durchwahl zur Endeinrichtung) unterstützt. Außerdem noch ein zusätzliches Schnurloses Telefon besorgt. ich bin mir auch nicht sicher ob man das irgendwie mit nem Verteiler machen muss oder ob Reapeter eingebaut werden müssen.Was ich auch noch nicht so recht verstehe ist das kostenfreie telefonieren im Haus wie man das machen soll.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und bedanke mich auch schonmal in vorrau. Falls hier irgendwelche Fehler auch enthalten sind was ich gesagt ab Entschuldige ich mich weil ich noch ziemlich am anfang der Ausbildung bin und ich manchmal ein bisschen ratlos bin :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...