Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 leute, das bringt doch nichts hier mit so ein paar aussagen anzukommen. das thema oc (vor allem im bereich von 4GHZ) ist dann doch etwas komplexer. noch dazu sind so aussagen wie "ram max. 0,1V mehr" schlichtweg falsch. an dieser stelle ist nur der verweis auf den oc-bereich im forumdeluxx hilfreich. er soll sich da einlesen und nicht einfach mal so bisschen probieren. wie man seiner frage nämlich ansehen kann hat er noch absolut keine ahnung vom ocen (4ghz nur durch erhöhung des fsb auf 450mhz ohne anpassung der anderen spannungen, gtls, etc. zu erreichen ist utopisch). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Denn du zu sehr übertaktest kann es vorkommen, dass der Prozessor mit der Zeit zunehmend falsch rechnet. Wenn dass der Fall ist leidet auch dann die Stabilität. Testen kannst du das z.B. mit Prime95. Von Übertaktungsrekorden mit Standardkühlern würde ich auch eher absehen. Vor allem dann wenn es mehr als 10-15% sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich seh das wie Fawkes: wenn man keine Ahnung von der Technik hat sollte man die Finger vom Rechner lassen. Leute, die mit der Motivation "ich will 4GHz" da rangehn, sind von vorn herein zum scheitern verurteilt. Lies dir Wissen an wie Spannung, Timings, Takte, Teiler etc. zusammenhängen. Dann und nur dann, wenn du das verstanden hast, kannst du über OC nachdenken. Bei allem andern wird es mehr schaden als das es nutzt. Gruß chill3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.