SoL_Psycho Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Bin (leider) schon seit nem guten halben Jahr nit mehr in der .NET Entwicklung drin, aber müssten die Fenster nit ein ".IsFocused" haben? Auf jedenfall nen Attribut, dass dir zeigt, ob das Fenster das aktive Fenster ist. Darauf dann einfach im KeyPress / KeyDown / etc. (wo auch immer du auf dein Strg + 1 reagierst) prüfen und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 du musst entweder das keydown ereignis der form verwenden oder deines controls nicht zu vergessen: in den optionen --> keypreview der form muss auf true sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groman Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Das KeyPreview hatte ich vergessen deswegen funktionierte mein Denkansatz auch nicht richtig. Allerdings hat sich herausgestellt, dass sich das Problem mit den KeyEvents auch nicht zu lösen ist, da in der Form ActiveX Steuerelemente sind in denen die Hotkeys dann nicht funktionieren. Ich habs jetzt so gelöst, dass ich Globale Hotkeys deklariere und in der jeweiligen Form überprüfe ob das ankommende Hotkey für die Form zutreffend ist und ob die Form den Focus hat. Ich dank euch dennoch für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.