Gast makasch Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 ob es wieder IPv6 (ja SECHS) berechnung geben wird?? Zitieren
Nashuar Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 IPv6 Berechnung in einer Zwischenprüfung? Hab von Azubis, die letztes Jahr die ZP hatten, gehört das Sachen wie Stromverbrauch oder benötigte Bandbreite berechnet wurden. Von IP berechnungen hab ich noch nichts gehört, weder IPv4 noch IPv6. Zitieren
Seraphina Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Da verwechselt jemand ZP mit AP... ;-) Zitieren
ejay Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 ich hab auch in 2 wochen zp. erlaubtes hilfsmittel ist das it-handbuch, welches ich mir auch direkt bestellt habe. ist das buch für die komplette prüfung zugelassen? also darf ich es bei jeder aufgabe nutzen? Zitieren
Seraphina Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn du das IT-Handbuch von westermann hast,dann ist das zugelassen. :-) Zitieren
s-hus Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Wir haben übrigens auch noch einmal einen korrigierten Schrieb bekommen, auf dem nun ausdrücklich das IT-Handbuch erlaubt ist :-) Eine Erleichterung! Zitieren
soulfly86 Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Woher bekommt man diesen besagten Themenkatalog??? Hat schon jemand ein Themenkatalog erstellt? Gruß Zitieren
vatoslocos Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo! Ist das dieses Jahr eigentlich so das die Zwischenprüfung 40% der Note ausmacht! Also sonst hatte die zwishenprüfung ja keine auswirkungen auf die abschlußprüfung jedoch bin ich mir nicht sicher wie es dieses Jahr aussieht! hat da einer Infos zu? Zitieren
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Alle mit denen ich geredet hab (Klassenleiter, unabhängige Prüfer, alle gefragten Lehrer,Schulkollegen aus dem 3.LJ) haben wir gesagt das die Prüfung NIRGENDWO eingerechnet wird! Du kannst theoretisch hingehen, dir deine Unterschrift abholen und zur Arbeit gehen... BTW Wäre es nicht irgendwie total sinnlos eine Prüfung zu schreiben, über Schulstoff den man noch nicht behandelt hat und dann darauf noch eine gewertete Note zu bekommen? Zitieren
Seraphina Geschrieben 25. Februar 2009 Geschrieben 25. Februar 2009 Soweit ich heute gehört habe, wird das erst ab nächstem Jahr so gehandhabt und dann sollen auch nur 30% einfließen. Keine Ahnung wie die sich das vorstellen, aber ich bin froh,dass ich die Prüfung noch nach der alten Regelung schreiben kann. :-) Zitieren
emmsinator Geschrieben 26. Februar 2009 Geschrieben 26. Februar 2009 @seraphina: Ja, genau das ist der Plan, den die haben. Total Klasse, wie ich finde, aber naja...Ich bin auf jeden Fall auch froh, noch nach der alten Regelung die Prüfung zu machen. Bin mal gespannt wie das wird... Zitieren
sqanto Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 also ich hab mir die prüfung angesehen von 2008 zw und die war nicht unbediengt leicht fande ich da ist viele drinne was nicht im lernplan behandelt wird auserdem viel viel BP WSK aber kein english ich hab aus einer zuverlässigen quelle gehört :uli:uli Dieses Jahr -kein englich -30% bp wsk -20 as -50 its Zitieren
Elrond Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 hmm was meinst du mit sicheren quellen und vor allem: was ist "as"? grüße Elrond Zitieren
sqanto Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Kennt ihr das nicht AS also das ist anwenduns ... Coden programmieren Zitieren
thubbi Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 hi, kann mir vielleicht jemand per PM mitteilen wie ich an weitere prüfungen im PDF-format komme? wäre sehr nett und würde mich freuen! gruß Zitieren
Pokergin Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Wirtschaftskunde und Sozi mich würde mal interssieren was er als zuverlässige Quelle meint ... woher hast du dei Info ? Zitieren
bolle87 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 ich kann mir au´ch nicht vorstellen das 50 % its vorkommen...war die letzten jahre auch nicht so... Zitieren
Pokergin Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 eben genau desswegen würde ich ja auch gern wissen woher er diese Info hat ... Zitieren
bolle87 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 @pokergin... du hast nehme ich mal an morgen auch zp...welcher beruf??! hast du zp zum lernen gehabt??! Zitieren
Pokergin Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 ja ich bin auch morgen dran , du hast ne PM von mir ! Zitieren
lordpaelmchen Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 was soll ich noch lernen? habe nun zp der letzten jahre gemacht und diese mittelprächtig abgeschlossen. hab dann mein tabellenbuch mal bisschen durchgeblättert und noch bisschen was gelesen/informiert. hab noch so ein buch, was sich TAKE-IT schimpft, da auch noch bisschen gelesen. aber irgendwie ist das komisch, zu lernen wo ich von den genauen themen keine ahnung hab. Zitieren
bolle87 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 das frage ich mich auch die ganze zeit... hab auch die zp der letzten jahre was durchgearbeitet... was du noch machen könntest ist dein tabellenbuch (IT-Handbuch) mit post-its zu versehen, um beim nachschlagen von irgendwas nicht so viel zeit in anspruch zu nehmen. Habe eben nochmal mit der IHK telefoniert und post-its (inklusive stichpunkten) sind erlaubt...sonst NICHTS...also keine stichpunkte ins buch selber schreiben oder sonst was...! Zitieren
lordpaelmchen Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 irgendwie hatte ich das gefühl, je mehr ich lerne, desto mehr hinterfrage ich manche antworten und wähle dann die falsche nummer aus naja, werde gleich mal noch mein berichtsheft ordentlich aussehen lassen und dann mal gucken was ich bei dem schönen wetter noch machen werde. Zitieren
bolle87 Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 für welchen beruf hast du denn die zp... weil mich jetzt der satz mit dem berichtsheft iwie was iritiert...??! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.