Beinemann Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 tach miteinander! tja, solangsam packt mich die panik. ich schreibe 2009 meine abschlußprüfung und ich habe nicht den blassesten schimmer was ich lernen soll. hat von euch jemand einen lernplan bzw. einen vorgehensplan? ich bin ziemlich schlecht in diesem planungsding. wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super! Zitieren
seva Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 5 Themen unter deinem ist noch die Sammlung vom Winter 2008, einfach da rein schauen... http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/102783-lernstoffsammlung.html Ansonsten alte Prüfungen durchschauen. Zitieren
Beinemann Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 aah, vielen dank! das sieht sehr vielversprechend aus Zitieren
Beinemann Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Geschrieben 15. Dezember 2008 hm. ich finde zwar nette stoffsammlungen, die aber allesamt für systemintegratoren ausgelegt sind. hat jemand noch einen lehrplan bzw. eine stoffsammlung für anwendungsentwickler? Zitieren
_Tim_ Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Und für den Systemelektroniker bitte Zitieren
Gast alexC++ Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 anwendungsentwicklung: es gibt bei einem verlag (uform glaube ich) abschlussprüfungen, die man sich bestellen kann. bzw. gibt es da eine sammlung von abschlussprüfungen. wenn ihr die dinger durchmacht, wisst ihr was dran kommt (natürlich nicht hargenau das gleiche) und ihr könnt die themen dann vertiefen. sql, preudocode, pap und all die dinge. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.