Rambo93 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Moin Leutz! bin nue hier und bin auch Azubi im IT Bereich Nun zu meiner Frage! Meine Combobox funktioniert soweit, Ergebnise von meinem Rechner werden dort rein gespeichert! --> ist ja etsa nebensätzlich ^^ Ich will aber vor meinen Ergebnisen (sind mehrere) ID 01 = , 02, 03 ... stehen haben! Wie mach ich das, dass das Ergebnis auto hinter den ID 01 Text usw. geht? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 hallo, kreiere eine Klasse die die notwendigen Daten eines Eintrags in deiner Combobox enthält, überlade die "ToString()" Methode dieser Klasse und liefere den String zurück, der in der Combobox für den entsprechenden Eintrag stehen soll und fülle die Combobox mit Instanzen dieser Klasse. grüße und viel Erfolg. mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekki Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Fülle eine Arraylist mit deinen ganzen Ergebnissen und lese diese Arraylist dann einfach aus : private void Ergebnisuebergabe(string Ergebnis) { string myErgebnis = Ergebnis; ar.Add(myErgebnis); } private void combobox_Items() { for (int i = 0; i < ar.Count; i++) { comboBox1.Items.Add("ID" + Convert.ToString(i + 1) + " " + ar[i].ToString()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Ich würde den ersten Lösungsvorschlag vorziehen, da du mit einem Objekt deines "Wertes" viel einfacher weiterarbeiten kannst. Und du auch über kein ArrayIndex-Falle stolpern kannst. Nicht das du dich später wunderst warum du seltsame Werte bei irgendwas bekommst, und das nur weil der Index irgendwo beim raus-und-reinfimeln in die Combobox verhaut hast. Da ist eine Referenz auf ein Objekt schon viel deutlicher und sicherer... Aber das ist meine Meinung, und ihr wisst ja was man über Meinungen sagt... edit: grml seh gerade, dass der erste Post auch nicht mehr der frischeste war/ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.