Zum Inhalt springen

"lsass.exe" Meldung 128

ChHawk

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Seit heute habe ich das Phänomen, dass mein Server sich in einem reboot loop befindet. Ich meld mich an und dann kommt die Meldung:

ksgamuzp.jpg

Info's über lsass.exe

"lsass.exe" is the Local Security Authentication Server. It verifies the validity of user logons to your PC/Server. It generates the process responsible for authenticating users for the Winlogon service. This process is performed by using authentication packages such as the default Msgina.dll. If authentication is successful, Lsass generates the user's access token, which is used to launch the initial shell. Other processes that the user initiates inherit this token.

Was ich noch rausgefunden habe: Laut einigen Anti Viren Tools könnte sich im lsass.exe ein Sasser Virus befinden, falls sich diese Datei nicht im system32 Ordner befindet.

Wenn ich das nicht via mstsc lösen kann werd ich wohl erst Daten sichern und anschliessend mit einer grösseren Harddisk neu aufsetzen müssen, da Onkel Google ebenfalls keine Lösung rausgebringen konnte.

Vill. wisst ihr noch eine Lösung?

Bearbeitet von ChHawk

- Tritt das auch im abgesicherten Modus auf?

- Gib' mal "shutdown -a" (ohne Anführungszeichen) in die Kommandozeile ein, das sollte das Herunterfahren unterbrechen. Beim Sasser käme allerdings eine andere Meldung, nämlich diese:

sasser2.gif

- Was ist überhaupt für Soft- und Hardware eingesetzt? Irgendwelche RAIDs? Sind Updates oder ähnliches gerade gelaufen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...