Demigod Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo Leute, derzeit bin ich dabei ein "Dashboard" zu erstellen. Das Problem erläutere ich gleich, erst einmal zum Aufbau. Ich habe FixedToolWindow's. In diesen Windows ist ein WebBrowser, der die Widget's aufruft. (Ich weiß ist nicht die beste Methode, bin aber nicht der der dass entschieden hat.) Sollte man nun nicht den DomainController erreichen, soll dieses Programm über dem WebBrowser eine PictureBox visible setzen, sodass dieses Bild in der PictureBox sich über den WebBrowser legt. Funktioniert auch soweit super ;-) Setze ich allerdings die PictureBox visible, überlagert diese komplett den WebBrowser.(Soweit ja auch nicht schlimm) Das .gif in der PictureBox hat einen transparenten-Bereich der nachher im Control-Grau dargestellt wird. Wie kann ich das umgehen? Muss ich das Bild mithilfe einer API zeichnen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 wenn du n png zeichnest mit einem transparenten hintergrund, wird dieser in der picturebox auch transparent angezeigt, mit anderen formaten hat das ding so seine schwierigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demigod Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Auf was muss ich den Hintergrund der PicutreBox denn setzen? Web->Transparent? Er zeigt mir egal ob .gif oder .png nur die Hintergrundfarbe der PicuterBox an. Stelle ich die PictureBox auf BackColor Transparent, erscheint nur Control-Grau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 also ich hab bisher nur das png in die picturebox eingebunden und die transparenz wurde automatisch eingestellt, musste also an der picutebox nichts extra einstellen evtl ist dein bild nicht transparent? das kannst du unter anderem auch testen, in dem du die miniaturansicht aktivierst und das bild per drag an drop über andere symbole fährst, dein transparenter hintergrund müsste sich dementsprechend anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Demigod Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Das Bild ist transparent. Habe gerade extra nochmal die PictureBox neu erstellt und das Bild neu als Image eingebunden. Hat mir allerdings nichts gebracht. Noch immer der gleiche Fehler. Image: .png mit Transparentem Hintergrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.