Steusi Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, der Titel klingt etwas suspekt, aber ich such eine Software welche local arbeitet. Darin würde ich gern auf (lokale, selbsterstellte) Internetseiten mit verschiedenen emulieren IP's zugreifen. Streßtest mit vielen Anfragen auf eine Seite. Virtuelles E-Mail Postfach um mich mit verschiedenen emulieren Benutzern (mit unterschiedlichen IP's) an Seiten anzumelden etc. Ich habe soetwas schon einmal gesehen, weiß jemand wie sich solche Software nennt, und wo ich diese herbekomme! Das man einfach mal richtig testen kann und das in einer sicheren Umgebung. Freue mich schon über eucher echo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Meinst du vielleicht virtuelle Maschinen (unter VMWare z.B.)? Darunter einen Stresstest zu machen ist jedoch schon ziemlich sinnlos, wie ich finde. Besonders, wenn es alles auf einer einzelnen Maschine laufen soll. Ausnahme wäre, wenn das nachher so produktiv auch genutzt werden soll und der Stresstest von einem anderen PC aus gemacht wird... btw: Was hat ein E-Mail-Postfach damit zu tun, wie du dich an eine Seite anmeldest? Oder meinst du damit ein Forum o.ä., bei dem du dich anmeldest darüber? 1000 User o.ä. bekommst du so jedenfalls manuell nicht simuliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Nein eine virtuelle Maschine meine ich nicht. Sondern eine Software, wo ich Benutzer anlegen kann und auf eine Seite zugreifen kann, wo ich ständig meine Identität ändern kann. Man kann doch inszwischen alles simulieren. Zugriffe kann ich ja über den Apachebench testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 was willst du simulieren - HTTP? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.