LordT Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Abschluss als Informatikkaufmann bei der IHK zu absolvieren. Im laufe der Ausbildung hat sich mir gezeigt das der Abschluss leider nicht viel mit der eigentlichen Informatik- / Programmier lehre zu tun hat. Soll heißen dass das Programmieren (im Lehrplan ist Java enthalten) zu kurz kommt. Da ich seit einigen Jahren Selbständige (nebenher) bin und in letzter Zeit Anfragen mit teilen von Programmierung an mich gestellt werden., wollte ich euch mal fragen ob es einen Abschluss / Zertifikat gibt das gleichbedeutend einer Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) Ausbildung ist. Ich hab von diesem Fernstudium der ILS Fernlehrgang Fachinformatiker/in ILS, Weiterbildung zum Schwerpunkt Anwendungsentwicklung gelesen, was meint ihr ist das was womit man was anfangen kann, und ist es auch anerkannt? Oder kennt ihr vielleicht noch was besseres in diesem bereich? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo, denke mal du hast von einem Zertifikat welches programmierspezifischer ist mehr als von der FIAE Ausbildung zudem bekommste das auch schneller schau einfach mal hier, da gibt es auch einige zum Thema Java von SUN. Liste der IT-Zertifikate ? Wikipedia Mfg Christian, 20, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.