err0r Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Mahlzeit zusammen, ich habe ein Problem mit dem Mozilla Thunderbird. Alles was ich in den Einstellungen umstelle, wird nicht übernommen. Habe die neuste Version von Thunderbird auch schon installiert. (2.0.0.18) Mein Betriebssystem ist Windows Vista mit Service Pack 1. Habe allen Benutzern sogar schon Vollzugriff auf den Ordner gegeben, dies hat aber leider nichts gebracht. Hoffe ihr kennt die Lösung und könnt mir helfen.! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaputtschinoo Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Was willst du denn genau umstellen und was heißt nicht übernommen? Werden die Änderungen nicht sofort umgesetzt oder sind sie nach einem Neustart wieder auf Default? Du schreibst du gibst Rechte auf Ordner. Arbeitest du in einer Domäne oder wie darf man das mit dem Rechte verteilen verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 16. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ich möchte zum Beispiel unter Extras-> Einstellungen irgendetwas umstellen. Der TB übernimmt keine Einstellungen. Nach dem Neustart von TB werden die Einstellungen wieder auf den letzten Zustand zurückgestellt, also Default. Mit Rechte verteilen meine ich die normalen Eigenschaften des Thunderbird Ordners, wo man den lokalen Benutzern die Rechte auf den Ordner vergeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich würde dir empfehlen einfach mal den Profilordner komplett zu löschen und dann vom Programm einfach mal enu anlegen zu lassen. Vielleicht ist bei der Profilerstellung irgendetwas fehlgeschlagen. Den Profilordner findest du standardmäßig unter ..\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ Wenn du da noch nichts dran verändert hast, dann sollte der Profilordner einen kryptischen Namen haben aus Zahlen und Buchstaben gemixt. (z.B.: "ml4naowv.default") Sind in dem Ordner "Profiles" mehrere solcher kryptischen Ordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
err0r Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Hallo, entschuldigt bitte, dass ich hier nichts mehr hinein geschrieben habe. Habe das Thema total vergessen gehabt. Ich habe Roemer2201 seine Problemlösung durchgeführt. Hat super funktioniert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.