Cynic Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 1. Post von mir & gleich mal ne Frage zum Routing Protokoll OSPF: Mit diesem Prot. möchte ich gerne 2 Router (Cisco 2500) versorgen und dann sehen, wie sie das Protokoll voneinander lernen. Mein Problem ist nur z.Z. ich bekomme es nicht hin ,dass sei voneinander die Tabellen lernen. Mir fehlt es allgemein am Verständnis für das Protokoll OSPF, heute erst angefangen damit. Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte. Am meisten würde mir helfen, welche Funktionen ich aufm Router einschalten muss (wie z.B. "conf t" --> "router ospf 1" --> usw.). Ich habe schon etwas gemacht, auf beiden Routern - nur es klappt ja leider nicht. Teil der Config auf Router A: ! router ospf 1 network 192.168.2.0 0.0.0.255 area 1.1.1.1 ! Ersten beiden Zeilen hab ich eingelegt, weil ich hoffte, damit würde ich das Netz 192.168.2.0 in eine Area hauen würde (ist Serial 0, und die ist mitm anderen Router ( verbinden (bei dem auch auf S0)). Hab das aufm Router B auch so gemacht mitm network. Allgemeine Infos: Router B Serial 0 hat die IP 192.168.2.10 Router A Serial 0 hat die IP 192.168.2.9 Vielleicht kann einer das überblicken und mir ggf. helfen, ich stehe gerne zur Verfügung wenn irgendwas unklar erscheint. Onlinezeiten, sprich Antwortzeiten: ab 8 Uhr bis 15 Uhr. (Vielen Dank an alle, die es sich bis hier hin durchgelesen haben!!) Einen schönen Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cynic Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hab das alles selber gefunden - also vielen Dank und das Thema ist: - Closed - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.