lpd Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 Hallo, Folgendes Problem : Ich habe einen Brenner geschenkt bekommen, aber leider nur den Brenner ohne Unterlagen. Das Problem daran ist, dass auf dem Gerät kein Hersteller steht. Nur so ein Aufkleber mit (Serien-?)Nummer. Der Brenner wird zwar erkannt (unter 98SE als Standard-IDE-Brenner), aber brennen kann ich damit nur eine CD, dann muss ich den Rechner neu starten, weil er sonst abstürzt. Bei WinOnCD 3.6 fragt er mich jedesmal nach dem Treiber, und bietet mir ca. 1500 verschiedene zur Auswahl an. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht vielleicht anhand der Seriennummer den Hersteller und den Typ herausgekommen kann ? Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 steht nur die Seriennummer drauf, oder auch eine Typenbezeichnung? Damit meine ich nicht Hersteller und Name, sondern vielleicht so was verqueres wie T-S4583...wenn ja, dann gib die Typenbezeichnung doch mal in eine einschlägige Suchmaschine ein. Dann dürftest Du wissen, was das ist und welcher Treiber dafür erforderlich ist. [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: Hawkeye ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 30. März 2001 Teilen Geschrieben 30. März 2001 hi tdd, wenn du keine bezeichning findest dann kannst du ja mal den brenner aufschraubseln und schauen was da drinn steckt. bei anderer hardware kannst du ja teilweise ueber die bauteile auch erfahren um welchen hersteller es sich dreht usw.usw. [spass] aber sehe es doch mal positiv! keiner wird dich verurteilen wegen raubkopieren im grossen stiel :D [/spass] cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.