Ikoone Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Hallo Leute, ich habe überlegt das Buch Tintenherz zu verschenken. Ist das ein Kinderbuch oder kann man das auch einem Erwachsenen schenken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Also ich kenne mal mindestens 3 Personen, davon 2 Ü30, die andere knapp unter 30, die Tintenherz gut fanden. Ich fands eher doof. Ist denke ich wie Harry Potter, begeistert jung und alt. Wenn die zu beschenkende Person Fantasybücher mag, ist es wohl nicht verkehrt. Wobei Tintenherz ziemlich bekannt ist und die zu bechenkende Person es eventuell schon gelesen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich habe es gelesen und ich fands richtig schön. Es geht von der Aufmachung her in Richtung Harry Potter - wer diese Bücher mochte, wird das auch mögen. Wenn der zu beschenkende etwas komplexes zum lesen sucht, ist er hier allerdings verkehrt. Es war sehr leicht zu lesen (daher auch "Kinderbuch"), die Kapitel waren in schönen kleinen Häppchen und die Story nicht allzu komplex allerdings ohne kurzweilig zu wirken. Man war immer sehr schnell in der Geschichte drin und es machte auch immer wieder Spass sie weiterzulesen. Habe vor ein paar Tagen den zweiten Band geschenkt bekommen und lese ihn gerade durch. Gefällt bis jetzt und ich freue mich über eine neue Geschichtereihe, die ich gefunden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade alle Örtlichen Buchläden und alle großen Online Buchladen abgeklappert. Das Buch ist leider überall ausverkauft. Was gibt es momentan sonst noch so für Buch Bestseller?? Nun brauche ich ein alternativ Buch. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Ikoone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 In welche Richtung solls denn gehen? Nur weil ein Buch oben auf irgendeiner Liste steht, muss es nicht jedem gefallen (siehe Feuchtgebiete...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Möglichst allgemein Verdaulich. Die zu beschenkende Person ließt alles was sie in die Finger bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hat Sie Harry Potter gelesen (weil du auf Tintenherz kamst)? Dann wären die Märchen vom Beedle dem Barden etwas. Die Märchen von Beedle dem Barden: J. K. Rowling: Amazon.de: Bücher Das Buch bekommt Hermine von Dumbledore in Harry Potter geschenkt und ist für die Fans der Reihe mit Sicherheit interessant. Ansonsten mag ich noch die Bücher von Walter Moers (angefangen von Käptn Blaubär), die stark in die Fantasy-Schiene gehen. Ein wenig erinnert es an Herr der Ringe bzgl. des kleinen Universiums "Zamonien" was er dort geschaffen hat. Auch wenn es die Titel vermuten lassen, es sind keineswegs Kinderbücher. Sie sind recht komplex geschrieben und auch teils ziemlich brutal (gilt besonders für Rumo). Als letztes habe ich die "Stadt der träumenden Bücher" gelesen. Man muss sich mit dem Schreibstil erstmal dort anfreunden. Aber wenn ich das Buch ein wenig zitieren darf: Wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, dann kommt die Geschichte so richtig in Fahrt. Mochte es zuerst nicht so recht, aber dann immer mehr. Anderes Genre wären noch Sakrileg und Illuminati, die ich gut fand. Aus der Kitsch-Ecke war dieses Jahr "P.S. Ich liebe dich" recht in. Fand den Ansatz der Geschichte wirklich schön, aber das Geschreibsel an sich war dann doch eher schrecklich. Falls es dich in diese Ecke verschlagen sollte, dann kann ich von dem Buch eher abraten. Aber schwer zu sagen, was man kaufen sollte, wenn man denjenigen nicht kennt. Was ich gut finde, findet ein anderer schrecklich und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Argh, zu langsam! Also neuer Post: Ach ja, wir haben hier auch eine Interessengruppe, wo sich einige User hier über Bücher austauschen. Vielleicht auch da mal reinschnuppern: http://forum.fachinformatiker.de/group.php?groupid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Was Bücher angeht kenne ich die Person nicht. Ich kann mich aber daran erinnern das sie den Film Sparta nicht gut gefunden hat weil darin figuren aufgetaucht sind die es so garnicht geben kann. daher tendiere ich jetzt eher zu Sakrileg und Illuminati. Vom Titel her sogar eher Illuminati. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) Das Buch Illuminati ist ja (im Gegensatz zu dem Film Illuminati, der bald kommen soll) und Sakrileg ist die Fortsetzung. Würde also durchaus Sinn machen, Illuminati als erstes zu lesen. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich hab Sakrileg als erstes gelesen und es ist nicht weiter schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Sinn machen würde es aber dennoch das der Reihe nach zu lesen... in Sakrileg wird sich nämlich an manchen Stellen auf Illuminati bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Es ist aber nicht so schlimm, als das man das Buch nicht verstehen würde. So eng verknüpft ist es nicht. Mach das mal mit Herr der Ringe. DAS muss man nacheinander lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 (bearbeitet) [...]daher tendiere ich jetzt eher zu Sakrileg und Illuminati. Vom Titel her sogar eher Illuminati. Bei allem Respekt meinen Vorpostern gegenüber: Wolltest du nicht ein (Zitat) "allgemein verdauliches" Buch? Wie ist dieser Ausdruck deinerseits zu werten? Ich kenne die Bücher von Dan Brown, fand sie beide unglaublich gut, interessant zu lesen und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen. Allerdings muss man wohl dazusagen, dass wir von einem Pseudo-Kinder-Roman (Tintenherz) doch realtiv schnell in den Bereich der Thriller gewechselt sind. Immerhin reden wir hier über Romane, die Verschwörungstheorien über alte Geheimlogen, Assassinen und gewalttätige religiöse Fanatiker (Silas) enthalten. Ob das als "allgemein verdaulich" angesehen werden kann sei dahin gestellt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben! Falls es doch in die Richtung gehen kann/soll, dann könnte ich noch "Der Judasfluch" und die Fortsetzung "Das Judasgift" von Scott McBain empfehlen. Teilweise esoterisch angehaucht und in religiöse Bereiche hineingehend, aber dennoch (oder gerade deshalb) sehr spannend zu lesen. An "normalen" Romanen, die nicht in den Fantasy-Bereich hineingehen kann ich nicht viel empfehlen, da ich selbst eigentlich ausschließlich Fantasy oder Thriller lese. Neben "Der Fechtmeister" und "Die Alchimistin" (beide gut) fallen mir nur noch "Die siebte Geißel" und "Die brennende Gasse" von Ann Benson ein. Die beiden letzteren fallen aber mit deiner oben zitierten Vorgabe dann doch wieder eher in den Grenzbereich! Gruß S.E. Bearbeitet 17. Dezember 2008 von SchwarzerEngel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Dann schmeiß ich mal "Per Anhalter durch die Galaxies" in den Raum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaelteContainer Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Dann schmeiß ich mal "Per Anhalter durch die Galaxies" in den Raum eines der besten Bücher wo gibt! *find* allerdings auch nur die ersten drei Bände... wobei die Art von Douglas Adams zu schreiben sicher nicht für jeden was ist. Ansonsten find ich die Drachenbeinthron-Saga (Fantasy) und den Otherland-Zyklus (eher SciFi) von Tad Williams nicht schlecht. Wobei man sich da auch erstmal rein lesen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Dann schmeiss ich mal den "der daunkle Turm"-Zyklus von Stephen King auch noch mit rein. Mittlerweile ist er ja endlich abgeschlossen und man muss nicht mehr aufs Erscheinen des nächsten Buches warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Ist es denn ein Er oder eine Sie? Falls letzteres könnte ich Bis(s) zum Morgengrauen empfehlen. Ich fands zwar auch ganz okay, aber ich bin halt auch durch und durch Romantiker! Oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Oder man erweitert den Horizont des zu beschenkenden und verschenkt eine "unbekannte" Graphic Novell wie z.B Mouse Guard Inhalt Diese Mäuse sind nicht grau! Aufsehenerregende Dark Fantasy, wie sie noch nie zu sehen war! Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt. Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien. Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse. Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens. Dieser Band enthält die ersten 6 Heftausgaben, einen Epilog und weiteres Zusatzmaterial. Weitere Bände sind geplant. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Dan Brown fällt nicht in die Kategorie Kinderbuch denke ich. Schonmal an Wolfgang Hohlbein gedacht? DER deutsche Fantasyautor. Habe selbst alles von ihm verschlungen was mir zu meiner "Lese-aktiveren" Zeit unter die Finger gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Was gibt es momentan sonst noch so für Buch Bestseller?? Nun brauche ich ein alternativ Buch. Bestes Buch für Kinder&Erwachsene - Der Kleine Prinz: Das neue Taschenbuch: Antoine de Saint-Exupéry: Amazon.de: Bücher ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.