Flitz Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, ich verwende den kostenlosen Virenscanner AntiVir von Avira. Version 8.2.0.337 Virendefinition sowie Updates sind aktuell. Ich wollte eine komplette Systemprüfung durchführen. Allerdings bleibt der Scann immer im System Volume an der Datei tracking.log hängen. Dort geht es dann einfach nicht mehr weiter. Weiß einer von euch woran das liegt? Hat sich das was eingenistet?
Forcid Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Wie groß ist die Datei denn? Eventuell braucht er da ne Weile für...
volker81 Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Den System Volume Folder kann er nicht scannen da er da keinen Zugriff drauf haben sollte. Versuch mal den Ordner im Explorer zu öffnen, da kommt ein Zugriffsfehler. Am besten zu setzt den Ordner auf die Ausschlussliste.
Crash2001 Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Ein Virenscanner sollte den Ordner scannen können, da sich dort auch schonmal nette Sachen festsetzen könnnen. Mein Kaspersky hat da definitiv Zugriff drauf. Evtl hat aber der User mit dessen Berechtigungen dein Antivir läuft keine Berechtigungen dafür.
Grand0815 Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 -------------------------------------------------------------------------------- Den System Volume Folder kann er nicht scannen da er da keinen Zugriff drauf haben sollte. also wenn das so wäre... würde der virenscanner kein sinn machen...
enlightenwhite Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 neuinstallation könnte das problem beheben normal ist das nicht. wenn es normal wäre, müsste der scanner bei jedem den fehler generieren bzw hängen bleiben und ausschlussliste musste ich selbst auchnoch nie benutzen wg zugriffsrechten. daher vllt einfach ein programmablauffehler
Flitz Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Geschrieben 17. Dezember 2008 also ich habe die Software neu installiert. Ohne Erfolg --> gleiches Problem. Zu dem Thema mit den Berechtigungen: Der angemeldete Account ist Admin. Von dem her dürfte das auch kein Problem sein. Zugriff auf den "System Volumen" Ordner habe ich allerdings nicht. Kommt ne Fehlermeldung...
Gast Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Auf System Volume hat nur das System Zugriff. Der Virenscanner sollte aber auch im Systemkontext laufen und Zugriff haben. Kontrollier bitte die NTFS Sicherheitseinstellungen für System Volume.
Flitz Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Geschrieben 21. Dezember 2008 und das mache ich wo und wie?
Amstelchen Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 rechtsklick auf 'System Volume Information' im explorer; allenfalls in den ordneroptionen das häkchen 'Geschützt Systemdateien ausblenden' entfernen. SYSTEM sollte 'Vollzugriff' haben. s'Amstel
Flitz Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Geschrieben 22. Dezember 2008 und wo sehe ich wer "VOLLZUGRIFF" hat? Also ich sehe in den Ordnereigenschaften ja nur das es sich um ein verstecktes Verzeichnis handelt und zum Teil schreibgeschütz ist
Amstelchen Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 im register sicherheit im eigenschaftendialog. wenn der nicht da ist, in den ordneroptionen einfache dateifreigabe deaktivieren. s'Amstel
Flitz Geschrieben 23. Dezember 2008 Autor Geschrieben 23. Dezember 2008 ok, gut... Ordner ist nicht freigegeben und der Menüpunkt Sicherheit existiert so nicht. Von dem her sollte ja alles passen. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich nur den "System Volume Information" Order scannen lasse scheint alles zu gehen. Der Virenscanner ist nach wenigen Sekunden fertig...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ordner ist nicht freigegeben und der Menüpunkt Sicherheit existiert so nicht. Von dem her sollte ja alles passen. Diese Aussage ist falsch. Die Registerkarte Sicherheit erhält man, wenn man in den erweiterten Ordnereigenschaften des Explorers die einfache Dateifreigabe deaktiviert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden