Stec Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo könnt ihr mir mal bitte sagen was das für eine Gesamtnote ist in meinem Arbeitszeugniss. Ich danke euch schon mal im voraus. Herr xxxx,geb. am xxxxxx, wohnhaft in xxxxx war vom xxx bis xxx als Komissionierer in unserem Unternehmen beschäftigt. Er war ein gewissenhafter und fleißiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben mit Interesse zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte. Herr xxx war ehrlich,fleißig und pünktlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer einwandfrei und korrekt. Das Beschäftigunsverhältniss endete mit Ende der Befristung zum xxxxx. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute. So nun hoffe ich ihr könnt mir helfen und ich kann mich mit diesem zeugniss bewerben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Er war ein gewissenhafter und fleißiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben mit Interesse zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte. Gewissenhaft = Du brauchst zu lange. Fleißig = Du bemühst dich, aber die Ergebnisse sind nicht immer das beste. Note: 3 Herr xxx war ehrlich,fleißig und pünktlich. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war immer einwandfrei und korrekt. Hattest du mit Geld zu tun? Wenn ja, dann Note 2, ansonsten Note 4-5, weil sonst die Ehrlichkeit nicht drin stehen darf. Die Nennung der Pünktlichkeit (Selbstverständlichkeit) schließt auf Unpünktlichkeit. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute. Note 2, da kein Bedauern des Austritts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stec Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Ok vielen dank für die mega schnelle antwort. also ich war kommissionierer in einem lebensmittallager und da hätte mann ja auch leicht was klauen können, also denke ich mal das das mit dem ehrlich gemeint ist oder? also dann note 2 oder? danke schönnn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Keinerlei Kundenkontakt? Der sollte da auch aufgeführt sein. Ich finde es generell etwas arg kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 also dann note 2 oder? Nö... eher Note 4, mit viel Wohlwollen eine miese 3. 1. fehlt eine Aufgabenbeschreibung. 2. Er war ein gewissenhafter und fleißiger Mitarbeiter, der seine Aufgaben mit Interesse zu unserer vollen Zufriedenheit ausführte. Hast das gemacht, was dir gesagt wurde, mehr aber nicht. 3. Herr xxx war ehrlich,fleißig und pünktlich.Ehrlichkeit gehört eigentlich nur bei Arbeitsstellen, die mit Geld zu tun haben, ins Zeugnis. Die Erwähnung von Prünktlichkeit bedeutet überspitzt: "ausser dass der Kollege pünktlich kam und ging gibt es nichts positives zu sagen". Ausserdem lässt es darauf schliessen, dass du nicht bereit warst, bei Mehrarbeit Überstunden zu leisten. 4. Das Beschäftigunsverhältniss endete mit Ende der Befristung zum xxxxx. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche und private Zukunft alles Gute.Katastrophal... Keinerlei Bedauern, dass dein Vertrag nicht verlängert werden konnte oder ähnliches. Das führt in meinen Augen zu einer massiven Abwertung. 5. Es fehlt jegliche Bewertung der Arbeitsweise (selbständig etc...). Was nicht gesagt wird bedeutet: da kann man nichts positives drüber sagen. Extrem überspitzt: du bist pünktlich gekommen und ebenso pünktlich gegangen. Man konnte dir nicht nachweisen, dass du mal eine Banane aus dem Karton genommen hast und selber gegessen hast, aber man ist nicht traurig drüber, dich wieder los zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.