clusters Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo Community, ich habe in einem Word 2007 Dokument über VBA eine UserForm erstellt, in der eine Textdatei hochzuladen ist. Nun möchte ich, dass die zu der Textdatei passende Grafik automatisch mit hochgeladen wird. Beispiel: Meine Textdatei heißt XYZ.txt Die dazugehörige Grafig heißt XYZ.jpg (hat also den selben Namen wie die Textdatei) In meiner UserForm wählt nun der User eine hochzuladende Textdatei aus und ohne einen weiteren Klick wird die Grafik mit hochgeladen. Mein Problem ist nun, wie ich das mit der Grafik hinbekomme. Ich hoffe ich konnte mich leicht verständlich ausdrücken Danke Viele liebe Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Hallo, meinst du das Icon der Textdatei willst du mit hochladen? Oder was genau ist hier mit Grafik gemeint? Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Danke für deine Frage Nein, das ist bei uns so im system hinterlgt. Eine einfache Textdatei und zu dieser Textdatei gibt es einfach eine Grafik mit dem selbem Namen bloß im jpg-format. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenGuenter Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Und du willst dann dieses Bild neben der Textdatei zeigen? Nimm doch eine Picturebox die das Bild anzeigt! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 und wie mache ich, dass dann das passende bild hochgeladen wird? viele liebe grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 liegt das Bild im selben Ordner in dem auch die txt liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 ja selber ordner, selber name nur wie gesagt eine is txt andere is jpg, dass is der einzige unterschied viele liebe grüße und eine tolle weihnachtswoche Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 der user wählt doch die txt-datei aus oder? dann brauchst du doch nur die letzten drei zeichen von txt in jpg umwandeln und dann hast du es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 22. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 ja genau die idee hatte ich am anfang auch. bloß wie stelle ich das an.. an der umsetzung haperts^^ hab noch nicht viel mit vba zu tun gehabt und deshalb kaum erfahrung mit freundlichen grüßen Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 kannst den Code mal hier in den Thread stellen? Dann schau ich mal nach und gebe dir nen Lösungsvorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 12. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 ja aber gerne doch!^^ ' Dialog um Datei auswählen With Dialogs(wdDialogFileOpen) .Name = "*.*" If .Display Then PathAndFileName = WordBasic.FileNameInfo(.Name, 1) End If End With If PathAndFileName = "" Then Exit Sub ' Pfadangabe in Textbox Pfad_gewählte_Datei.Text = PathAndFileName Mit diesem Code kann man eine Textdatei in ein Worddokument hochladen und es wird zugleich in der UserForm eine Pfadangabe gemacht. Danke für deine Hilfe Mit freundlichen Grüßen Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 habe hier mal im Anhang eine Text Datei hinterlegt. du musst die Datei nur von text.txt in text.exe umbenennen und dann kannst du das mal ausprobieren. habe das ganze mit vb 6.0 programmiert und war in innerhalb 5 min fertig. ist nur ein Vorschlag von mirtest.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 danke dir, das werde ich mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vamp777 Geschrieben 14. Januar 2009 Teilen Geschrieben 14. Januar 2009 kannst mir ja dann mal sagen, ob das ganze so richtig ist bzw. ob du was damit anfangen könntest. wenn du willst dann kann ich dir den Quelltext dazu auch noch hier reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.