Zum Inhalt springen

NWN Server?!?

BaybeehXLiCiOuZ

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir kürzlich Neverwinter Nights gekauft und kapiere es absolut nicht mit den Servern...

Zu 99% werden mir die Server grau angezeigt und wirklich nur Seltene sind hellblau und kann auch mit ihnen verbinden.

Nur sind die meisten auf Englisch oder auf anderen kuriosen Sprachen :D

Da ich endlich mal richtig Online spielen möchte mit freunden habe ich versucht einen eigenen Server auf die Beine zu stellen der eben auch deutsch sein soll damit ich auch mal alles zu 100% verstehe... Nur klappt es garnicht...

Im NWN ordner gibt es eine NWNServer.exe damit kann ich ein Spiel online machen, aber wie kann ich das aufrecht erhalten damit ich mich wieder einwählen kann und auch direkt dort weiterspielen kann wo ich aufgehört habe.

Der Server sollte eben "speicherbar" sein das ich ihn wieder starten kann und einfach loslegen kann nur weiß ich einfach nicht mehr weiter..

Starte ich den Server und lade das spiel habe ich alle Waffen ect. noch von dem Zeitpunkt als ich abgespeichert habe aber ich bin wieder am Anfang und muss wieder mit allen Leuten quatschen...

Wie schaffe ich es mir einen einfachen Server zu machen für mich und meine Freunde ohne jetzt einen Server für 20 euro zu kaufen?

MFG:

Lisa-Marie

Da NWN ja nun schon etwas älter ist weiß ich nicht ob da noch soviele Leute online spielen bzw. Server online sind.

Wenn ich mich richtig erinnere ist NWNServer.exe der dedicated Server. Das heißt den würdest du benutzen wenn du irgendwo einen Server (PC) hättest welcher rund um die Uhr laufen soll. Denn brauchst du aber glaub ich gar nicht wenn du einfach nur ein Spiel mit deinen Freunden machen willst sondern dafür gibt es auch glaub ich im Spiel die Möglichkeit einfach ein Internetspiel zu eröffnen und dein freunde müssen sich dann dahin (anhand deiner IP) verbinden.

Wenn du doch den DedicatedServer verwenden willst/musst und speichern willst dann musst du das über den Button im Serverprogramm und nicht aus dem Spiel raus machen glaube ich.

Ist alles schon so lange her.... ;)

Okay wir haben jetzt einen "server" erstellt.

Sind auf neues Internet/LAN spiel gegangen und haben dort alles eingegeben.

Der "Server" oder was es gerade auch immer ist :D wird auch in der Liste angezeigt, nur wenn ich damit verbinden will geht es nicht kommt immer ein

Der Server reagiert nicht (Time out)

Server version ist 8099

Server IP:81.210.192.xxx:5121

Wir sitzen hier und haben echt schon ALLES versucht :(:(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...