kleinermann Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage zu Referenzdatentypen bzgl. C. Und zwar welche gibt es da? Also in Java sind es Objekte, Arrays und Strings. Nun in C bin ich mir da etwas unsicher ... ich würde sagen dazu gehören Arrays, Structs und Pointer. Aber stimmt das ? Oder habe ich was vergessen ? Wünsche einen gemütlichen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Das einzige, was in C nicht "by value" übergeben wird, sind Arrays. Die kommen allerdings in der aufgerufenen Funktion gar nicht als solche an, sondern als Zeiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinermann Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 hmmm ... ich dachte Referenzdatentypen wäre einfach nur Datentypen die eine Adresse speichern wie z.B. Pointer. Jetzt bin ich erlich gesagt etwas von Deiner Ausführung verwirrt :confused:. Vielleicht habe ich irgendwo das Kleingedruckte nicht gelesen :mod:. Aber es geht im allgemeinen nicht um call by value oder reference bzw um Parameterübergaben bei dem Begriff Referenzdatentypen... oder etwa doch? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Aber es geht im allgemeinen nicht um call by value oder reference bzw um Parameterübergaben bei dem Begriff Referenzdatentypen... oder etwa doch? Im C-Standard kommt dieser Begriff gar nicht vor. Was meinst du mit "Referenzdatentyp"? Geht es (wie bei C#) darum, ob ein Typ by value oder by reference übergeben wird? Oder geht es (wie bei Java) darum, dass ein Typ einen Verweis beinhaltet? Im ersten Fall lautet die Antwort "Array", im zweiten "Zeiger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinermann Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 Jetzt wird mir auch klar wieso ich dazu für c keine richtige Definition gefunden habe. Es geht um das Letztere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.