Rambo93 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Leute! XML´s kann ich schon speichern und beim Laden kommt auch schon die Windows Form! Nur wie öffne ich dann die XML Datei? Der öffnen Klick bleibt also ohne Befehl private void Loadbutton_Click(object sender, EventArgs e) { string Pfad = string.Empty; OpenFileDialog openfiledialog1 = new OpenFileDialog(); openfiledialog1.Filter = "xml files (*.xml)|*.xml"; if (openfiledialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK) { Pfad = openfiledialog1.OpenFile; } } Bei "Pfad = openfiledialog1.OpenFile;" wird mir der Fehler angezeigt den ich noch nicht verstehe! lg rambo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 du machst doch in deinem code nur einen OpenFileDialog auf und fragst den pfad ab; XML-file wird da noch keines verarbeitet. Nur wie öffne ich dann die XML Datei? ein XMLReader würde sich anbieten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 kk danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 kannste mir vllt. mal paar beispiele zeigen? bin noch n noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 hast du den begriff XMLReader mal in eine suchmaschine eingegeben und neben der dokumentation samt beispielen der MSDN noch eine fünfstellige anzahl an treffern gefunden? wenn du das getan hast und noch fragen hast, kannst du diese hier ja mal stellen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 schau dir mal XmlDocument.Load an geht ganz einfach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 jo danke aber geht so nicht genau "XmlDocument.Load" aber ich bastel einfach mal drauf rum =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Naja ich bin mir ziemlich sicher das du damit ein xml dokument öffnen kannst ... habs gerade heute morgen mal wieder implementiert XmlDocument xdoc= new XmlDocument(); this.openFileDialog1.Multiselect=false; this.openFileDialog1.ShowDialog(); if(!this.openFileDialog1.FileName.Equals("")) { try { string filename= this.openFileDialog1.FileName; filename = filename.Replace(@"\","/"); xdoc= new XmlDocument(); xdoc.Load(filename); this.treeView1.Nodes.Clear(); Refreshtree(); } catch (Exception ex) { MessageBox.Show(ex.Message); } } else { MessageBox.Show("Sie haben keine Datei gewählt!"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rambo93 Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 a cool! thx schaus mir morgen mal an! mach ets schluss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 nicht die ( ) vergessen beim funktionsaufruf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.