Gateway_man Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Leute, vorab diese Frage ist jetzt nicht direkt ein Problem Sie verwirrt mich aber Interessiert mich zugleich. Mein Betriebssystem ist Windows vista (Berufsschulversion :-D) So im Normalfall hat meine 7950 Gt 512 Mb Ram. Jetzt war ich Gestern mal unter den Desktopeigenschaften und habe mir mal die Eigenschaften der Grafikkarte anzeigen lassen. So jetzt steht da wo bei XP immer 512 Mb stand 1200 MB :-D ! Sprich laut Vista habe ich einen 1200Mb großen Grafikspeicher. So jetzt hab ich gesehn das meiner verfügbarer Arbeitsspeicher nicht dem entspricht was er nomal entsprechen sollte. Kann es sein das sich Vista Arbeitsspeicher für Grafikkartenspeicher nimmt? Und wenn ja kann man das Manuel einstellen? mfg Simon Murk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Bei einer 7950 GT gibt es keine Möglichkeit, den Arbeitsspeicher als zusätzlichen Grafikkartenspeicher zu nehmen, da interpretiert Vista irgendwie falsch. Eventuell ist im BIOS der Wert "AGP Aperture Size" (was allerdings nur die Adressierung im RAM betrifft, nicht die nutzbare Menge) auf 768 MB gestellt, so dass aus 512 + 768 MB irgendwie 1200 MB werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Danke dir ;-) Als ichs das erste mal gesehn habe hab ich mich schon gefreut und gleich wieder des neue GTA 4 installiert in der Hoffnung ich könnte es mal auf "guter" Auflösung spielen, aber naja nichts wars! Ok mir kamms eh gleich Spanisch vor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.