Feuer_und_Flamme Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo, ich versuche seit einiger Zeit eine silent Installation des Adobe Acrobat 9 hinzubekommen. Die MSI Datei habe ich mit dem passenden Adobe Customization Wizard 9 bearbeitet. Die Installation starte ich mit folgendem Befehl: msiexec /i "%wpipath%\\Install\\Adobe\\9Writer\\AcroPro.msi" Transforms="%wpipath%\\Install\\AutoInstall\\Adobe\\9Writer\\AcroPro.mst" /qb' Soweit werden auch alle Einstellungen übernommen. Allerdings ist das Programm immer auf Englisch installiert und muss dann per Hand auf Deutsch umgestellt werden. Im Adobe Customization Wizard habe ich allerdings alles auf Deutsch gestellt. Was mir noch aufgefallen ist, dass der Adobe Customization Wizard auch eine setup.ini erstellt. Leider weiß ich nicht, wie ich die da einbauen soll. Eigentlich müßte doch alles in der MST stehen, oder? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Zitieren
mistro Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 AppDeploy > Package Knowledgebase > Acrobat Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Bitte beachten: Die Installation von Acrobat 9.0 verhindert erfolgreich das Update auf den IE 7. Siehe u.a. Datev InfoDB Dok Nr. 1080025 Zitieren
Feuer_und_Flamme Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Geschrieben 19. Dezember 2008 Danke für den Hinweis Chief Wiggum. Danke für den Link mistro. Über den Link bin ich bei der Recherche auch schon gestolpert. Allerdings funktioniert es bei mir ja prinzipiell. Nur die Spracheinstellung wird nicht übernommen. Oder gibt es den Adobe Customization Wizard auch in deutsch? Habe ihn bisher nur auf englisch gefunden. Vielleicht startet das Programm daher auch immer in Englisch statt in deutsch? Zitieren
Moeki Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 *hust* worüber bin ich denn hier gestolpert. Suche mal bitte auf dem Installationsmedium die 1031.mst und transforme dann folgendermaßen. CALL msiexec.exe /i "%SRC%\AcroStan.msi" TRANSFORMS="%SRC%\1031.mst;%SRC%\Asnv.mst" REBOOT=ReallySuppress /l "%App%\install.log" /qb-! Zitieren
Tiro Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Die Installation von Acrobat 9.0 verhindert erfolgreich das Update auf den IE 7. Sehr oft auch der Acrobat Reader 9! (eine leidvolle Lektion) Zitieren
Counterdoc Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hat jemand das Problem gelöst? Hab bissl was gesucht und rausgefunden, dass man mit diesem reg-key, die Sprache immerhin auf den Betriebssystem-Standard stellen kann: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_USERS\S-1-5-21-1576172290-2542936531-3051237126-1103\Software\Adobe\Adobe Acrobat\9.0\Language\UseMUI] Gruß Marius Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.