Zum Inhalt springen

Fachzeitschriften

Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich habe jetzt gerade meine IHK Prüfung hinter mit und freue mich jetzt aufs berufsleben.

Frage jetzt, welche Fachzeitschrift sollte man sich als lernwilliger admin und systemintegrator zur gemüte ziehen??? Also wo neue sachen vorgestellt werden und wo man auch ne menge lernt. Also nicht so ne art Computer Bild oder so.

thx

Frage jetzt, welche Fachzeitschrift sollte man sich als lernwilliger admin und systemintegrator zur gemüte ziehen

Keine. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Bei Bedarf eine ganz spezifische Ausgabe vielleicht aber regelmäßig ix, ct etc lesen? Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Wenn ich mich beruflich in etwas einlernen muss/möchte, dann kauf ich mir ein entsprechendes Fachbuch. Die aktuellsten Nachrichten erfährt man sowieso auf den einschlägigen Websites und nicht alle zwei Wochen per Post.

Dim

Keine.

Dito!

Ein ordentlich gepflegter Feedreader informiert mich mittlerweile besser und aktueller als das CT oder IX Abo. Das Papier stapelt sich letztendlich nur und staubt ein, nachdem man einige wenige Artikel gelesen hat. Und wenn man die Informationen wirklich mal nachlesen möchte, fehlt die Suchfunktion und mach googelt doch lieber, als im Papier zu wühlen :)

Keine.

Dito, habe eine zeitlang c'T gelesen, war aber immer enttäuschter, weil einfach nichts drin stand, wovon ich noch nichts gehört hatte. Ich lese täglich meine News Foren / Seiten um up-to-date zu bleiben und Sachen wie Vergleichstests oder sowas suche ich mir auch im Netz und zwar erst dann, wenn ich sie wirklich brauche ;)

Von daher tendiere ich auch eher zu RSS Feeds, News Foren / Seiten und Fachbüchern... :)

Je nachdem wie viele rechte die User haben oder wo man Admin ist, macht das Lesen von Computer Bild oder sonstigen "DAU-Zeitschriften" durchaus Sinn. Dort sind nämlich immer und immer wieder "Tuning-Artikel" drin, die die User dann nur zu gerne mal ausprobieren. Und dabei geht dann doch des öfteren mal etwas schief... Wenn man die Zeitschrift liest, weiss man dann schon im Vorraus, wann die User wieder ankommen werden. ;)

Zum von lernen ist sie natürlich nicht wirklich etwas, auch wenn man nicht immer alles weiss, was da drin steht. Hatten die damals auf der Arbeit auch aus dem eben genannten Grund.

Alte Zeitschriften sind doch ein guter Wärmelieferant auf dem Lagerfeuer. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...