Iceman75 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hi, also ich habe jetzt gerade meine IHK Prüfung hinter mit und freue mich jetzt aufs berufsleben. Frage jetzt, welche Fachzeitschrift sollte man sich als lernwilliger admin und systemintegrator zur gemüte ziehen??? Also wo neue sachen vorgestellt werden und wo man auch ne menge lernt. Also nicht so ne art Computer Bild oder so. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 ix und ggf. c'T Breite Vielfalt von rechtlichen und politischen Themen (mit IT-Bezug) bis zu neuen Prozessoren und diversen DiY-Projekten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Frage jetzt, welche Fachzeitschrift sollte man sich als lernwilliger admin und systemintegrator zur gemüte ziehen Keine. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Bei Bedarf eine ganz spezifische Ausgabe vielleicht aber regelmäßig ix, ct etc lesen? Dafür wär mir meine Zeit zu schade. Wenn ich mich beruflich in etwas einlernen muss/möchte, dann kauf ich mir ein entsprechendes Fachbuch. Die aktuellsten Nachrichten erfährt man sowieso auf den einschlägigen Websites und nicht alle zwei Wochen per Post. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Begay Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 hackin9 -- meistens sehr nette Artikel mit viel Gehalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Keine. Dito! Ein ordentlich gepflegter Feedreader informiert mich mittlerweile besser und aktueller als das CT oder IX Abo. Das Papier stapelt sich letztendlich nur und staubt ein, nachdem man einige wenige Artikel gelesen hat. Und wenn man die Informationen wirklich mal nachlesen möchte, fehlt die Suchfunktion und mach googelt doch lieber, als im Papier zu wühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Danke erstmal, also spezifische Sachen findet man bei google auf jeden fall besser. Geht halt nur so um sich nebenbei mal zu informieren und nen bischen Wissen aufzugreifen... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Keine. Dito, habe eine zeitlang c'T gelesen, war aber immer enttäuschter, weil einfach nichts drin stand, wovon ich noch nichts gehört hatte. Ich lese täglich meine News Foren / Seiten um up-to-date zu bleiben und Sachen wie Vergleichstests oder sowas suche ich mir auch im Netz und zwar erst dann, wenn ich sie wirklich brauche Von daher tendiere ich auch eher zu RSS Feeds, News Foren / Seiten und Fachbüchern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Je nachdem wie viele rechte die User haben oder wo man Admin ist, macht das Lesen von Computer Bild oder sonstigen "DAU-Zeitschriften" durchaus Sinn. Dort sind nämlich immer und immer wieder "Tuning-Artikel" drin, die die User dann nur zu gerne mal ausprobieren. Und dabei geht dann doch des öfteren mal etwas schief... Wenn man die Zeitschrift liest, weiss man dann schon im Vorraus, wann die User wieder ankommen werden. Zum von lernen ist sie natürlich nicht wirklich etwas, auch wenn man nicht immer alles weiss, was da drin steht. Hatten die damals auf der Arbeit auch aus dem eben genannten Grund. Alte Zeitschriften sind doch ein guter Wärmelieferant auf dem Lagerfeuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Soll ja auch nicht zum lernen sein sondern einfach nur so als hintergrundwissen bzw. nützlich mal gehört zu haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Naja probiers aus, aber du wirst bestimmt auch schnell merken das die meisten Themen in so Zeitschriften uninteressant sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Vor allem wiederholen sich die meisten Themen nach einer Weile eh immer und immer wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Als Mittelding kann man interessante Artikel z.B. beim heise Verlag ja auch gegen ein recht geringes Salaire als pdf erwerben. Damit entfällt der Papierkram und das pdf ist dank Desktop Suchmaschine oder einfach per Reader auch durchsuchbar. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.