MrMimi Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi Leute ich hab mir den Wochentag des aktuellen Datums mit Weekday... geholt. Jetzt will ich überprüfen ob nicht Samstag und Sonntag ist Mach das aatm mit If Date <> "Samstag" and Date <> "Sonntag" then... will aber irgentwie nicht funktionieren... Funzt das nicht, weil des eine ja ein Datum ist ?!? ^^ hat wer ne andere Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xk4fu Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hol dir doch den wochentag so, wie ichs dir gepostet hab. das kannste dann in einem string speichern und dann vergleichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hol dir doch den wochentag so, wie ichs dir gepostet hab. das kannste dann in einem string speichern und dann vergleichen... ähh funzt schon ich hab nur die Variablen durch die Gegend geworfen xD KANN ZU ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Tipp: vielleicht wäre es sinnvoll mit den VB internen Konstanten zu arbeiten, Stichwort: vbMonday, vbTuesday, ..., vbSunday Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gelang(while)t Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 So also, wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du überprüfen ob Samstag oder Sonntag ist! Denn es kann ja nie Samstag und Sonntag gleichzeitig sein^^ Ich habe dir mal ein kleines Prog geschrieben, brauchst nur ein Userform mit Button!!! _______________________________________________________________ Function GetWochentag(dtmDate As Date) As String GetWochentag = WeekdayName(Weekday(dtmDate, vbMonday)) End Function Private Sub CommandButton1_Click() Dim wochentag As String wochentag = GetWochentag(Now) If wochentag = "Samstag" Or wochentag = "Sonntag" Then MsgBox ("Wochenende!!!") Else MsgBox ("Arbeitswoche!!! :-(") End If End Sub ________________________________________________________________ Ich hoffe ich konnte helfen!!! greez gelang(while)t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.