Zum Inhalt springen

Remotedesktopverbindung


Vondi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Situation:

- von zuhause aus verbinde ich mich via mstsc mit meinem Notebook im Geschäft..

Es handelt sich um ein Lenovo Notebook..

- Das System ist über die ThinkVantage-System-Aktualisierung

auf dem

neuesten Stand

- Das eingestellte Energieschema ist „Desktop“, also Monitor

ausschalten nach 5 Min.,

Festplatte auschalten/Standby/Ruhezustand steht auf „Nie“

- Bildschirmschoner ist keiner aktiviert.

- Ich sperre den Computer über Strg+Alt+Entf

Nach längerer Zeit passiert folgendes:

Wenn ich an das Notebook im Geschäft zurückkomme und es

entsperren will, dann reagiert das Notebook nicht. Es ist nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Es reagiert auf keine Tasten, ich kann nichts tun.

Interessanterweise komme ich aber per Remotedesktop von einem anderen

Rechner auf mein Notebook drauf.

Am Notebook selbst komme ich jedoch nicht weiter, hier bleibt nur

hardcoremäßig das Ausschalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Vielen Dank im voraus

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein ähnliches problem hatte ich damals mit meinem acer aspire notebook auch. tritt dieser fehler denn sporadisch auf ??

ich habe mein notebook 3x bei acer eingeschickt und denen erklären wollen, dass es wohl ein thermisches problem bzw. ein grafikkartenproblem sei...

naja...nach der 3.fehlgeschlagenen reparatur haben se mir nen neues notebook rausgeschickt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. dann können wir den fehler ja zumindest schonmal eingrenzen. es passiert nur bei remotedesktopverbindungen !!

Hast du schon probiert, über die IBM ThinkVantage- Optionen diverse Einstellungen zu tätigen? Schau dort mal durch, ob irgendwo ein Haken gesetzt ist, vllt. setzt sich deshalb das notebook in einen so phänomenalen Zustand:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan,

du meinst bestimmt die sperrung der Benutzersession über RDP. Das ist ganz normal, dass diese nach einer bestimmten Zeit eintritt. So könnte man am nächsten morgen eben das kennwort eingeben und die Sperrung aufheben.

Aber das Problem liegt ja noch woanders...! Am nächsten morgen reagiert das Notebook gar nicht mehr...! Die Mühle muss ja komplett neu hochgefahren werden. Ich werde heute abend mal danach in Ruhe recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...