Vondi Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Situation: - von zuhause aus verbinde ich mich via mstsc mit meinem Notebook im Geschäft.. Es handelt sich um ein Lenovo Notebook.. - Das System ist über die ThinkVantage-System-Aktualisierung auf dem neuesten Stand - Das eingestellte Energieschema ist „Desktop“, also Monitor ausschalten nach 5 Min., Festplatte auschalten/Standby/Ruhezustand steht auf „Nie“ - Bildschirmschoner ist keiner aktiviert. - Ich sperre den Computer über Strg+Alt+Entf Nach längerer Zeit passiert folgendes: Wenn ich an das Notebook im Geschäft zurückkomme und es entsperren will, dann reagiert das Notebook nicht. Es ist nur ein blauer Bildschirm zu sehen. Es reagiert auf keine Tasten, ich kann nichts tun. Interessanterweise komme ich aber per Remotedesktop von einem anderen Rechner auf mein Notebook drauf. Am Notebook selbst komme ich jedoch nicht weiter, hier bleibt nur hardcoremäßig das Ausschalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Vielen Dank im voraus Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 ein ähnliches problem hatte ich damals mit meinem acer aspire notebook auch. tritt dieser fehler denn sporadisch auf ?? ich habe mein notebook 3x bei acer eingeschickt und denen erklären wollen, dass es wohl ein thermisches problem bzw. ein grafikkartenproblem sei... naja...nach der 3.fehlgeschlagenen reparatur haben se mir nen neues notebook rausgeschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 es kommt eigentlich immer vor... sobald ich halt von zuhause per remote auf dem Notebook im Geschäft war... nächster Tag Büro und schon habe ich den oben genannten Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 ok. dann können wir den fehler ja zumindest schonmal eingrenzen. es passiert nur bei remotedesktopverbindungen !! Hast du schon probiert, über die IBM ThinkVantage- Optionen diverse Einstellungen zu tätigen? Schau dort mal durch, ob irgendwo ein Haken gesetzt ist, vllt. setzt sich deshalb das notebook in einen so phänomenalen Zustand:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan21j Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Die Sperrung einer Remotedesktopverbindung hat schon so seinen Sinn Mehr dazu in Ruhe...aber das sollte normal sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 stefan, du meinst bestimmt die sperrung der Benutzersession über RDP. Das ist ganz normal, dass diese nach einer bestimmten Zeit eintritt. So könnte man am nächsten morgen eben das kennwort eingeben und die Sperrung aufheben. Aber das Problem liegt ja noch woanders...! Am nächsten morgen reagiert das Notebook gar nicht mehr...! Die Mühle muss ja komplett neu hochgefahren werden. Ich werde heute abend mal danach in Ruhe recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hat ja nix mit der Sperrung an sich zu tun... auf anderen Notebooks im Geschäft ist da ganz normal der Anmeldescreen zu sehen (STRG ALT ENTF).. Machen mehrere bei uns im Betrieb so.. . Über die THinkVantage einstellungen bekomme ich es auch nicht hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tuningmaster Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 mh...lass mich ma weiter überlegen. bin gleich wieder da. muss eben 30 arbeitsspeicher in clients einbauen dabei fällt mir bestimmt noch ne lösung ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Wurde an der MSGina.dll gearbeitet? Ist eine Authentifizierung per Smartcard aktiviert? Ist eine Smartcard installiert? Teilweise reichen dafür schon die Cardreader-Treiber aus. Habe von derartigen Problemen bei Thinkpads mit Cardreadern gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 es gibt auch ein problem mit nvidia karten und den rdp sessions, einfach mal googlen. bei uns half nur ein downgrade der treiber, war aber nicht bei den lenovos, da funktionierts das bei uns 1a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vondi Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 @Chief Wiggum: Das mit dem Treiber werde ich versuchen, Danke Dir --------- @racked: das downgrade werde ich nach dem cardreadertreiber probieren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.