aleksinho123 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 (bearbeitet) HALLO; ICH BIN 16 JAHRE ALT azubi als fachinformatiker...UND MUSS AM SOnntag diese woche ab 22uhr -6 uhr in der logistik aushelfen...darf ich das überhuapt vom alter aus????ich würde natürlich am tag danach frei bekommen.nzw am gleichen tag:)...ichhoffe ihr könnt mich aufklären weil in minem vertrag hab ich nix dazu gefunden. Bearbeitet 19. Dezember 2008 von aleksinho123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xethox Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Soweit ich weiß, darfst du das garnicht.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Nein darfst du nicht. Laut Jugendarbeitsschutzgesetz sind Arbeitszeiten nur von 6 bis 20 Uhr zulässig, wenn 8 Stunden nicht überschritten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo, das Gesetz zum Schutz der arbeitenden Jungend ist dort sehr genau. (1) An Sonntagen dürfen Jugendliche nicht beschäftigt werden JArbSchG - Einzelnorm Aber wie jedes Gesetzt gibt es auch wieder Ausnahmen. Ob diese zutreffen mußt Du im dem Paragraphen selber prüfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aleksinho123 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 und was is wen das freiwillig machen würde???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...