geloescht_Telekommer Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hallo allerseids... Eine gute Freundin fragte mich jetzt vor kurzem mal, warum mein Upload beim Beginn so "hoch" (48 kB/s) ist und warum der dann auch nur 36 kB/s bzw. 34 kB/s fällt! Mir viel vor lauter Schreck gleich gar keine Antwort ein! :old Könnt ihr mir da vielleicht helfen? :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 IMHO bei allen aktuellen Browser so. Wenn du den Download startest kommt ja als erstes das Fenster in dem du bestätigen sollst wohin du speichern willst. Dafür braucht auch ein geübter User etwas Zeit. Der Browser fängt aber in diesem Moment schon an die Datei herrunter zuladen. Nun kommt der Rechenfehler: Downloadgeschwindigkeit = herruntergeladene Bytes / vergangene Zeit nun zählt aber der dumme Browser die Zeit erst ab dem Moment in dem du bestätigt hast wohin er speichern soll. Hat aber in diesem Moment ja schon was herruntergeladen. Kann man ganz toll beobachten bei grossen Downloads und wenn man sich zum speichern der Datei etwas mehr Zeit lässt als normal. Dann steigt die Anfangsdownloadrate noch wesentlich weiter an. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.