-BOG-_Zero Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo, ich habe ein Programm geschrieben womit ich Dateien und Ordner kopiere. Problem ist wenn man nun einen Großen Ordner auswählt sieht man nicht wie weit er mit dem kopieren ist oder ob das Programm noch arbeitet. Wie kann man beim kopieren errechnen wie weit dieser Vorgang ist und das einer Progressbar übergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 iteriere durch alle files des ordners und setze den progressbar prozentuell auf den quotienten aus gesamtzahl der files und zählerstand des aktuellen files. progressbar übernimm den .value, und du stellst ihn vorher auf .min 0 und .max 100 ein und errechnest dir den fortschritt aus aktuelles_file / anzahl_files. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-BOG-_Zero Geschrieben 21. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Hallo Amstelchen, ich habe zwar vertstanden was du geschrieben hast nur leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. könntest du mir ein beispiel code schreiben wäre sehr nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.