CaptainKörk Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Scanner (Mustek 1200 CU plus). Nach der Treiberinstallation und dem Anschluss des USB-Kabels wird er korrekt erkannt und installiert. Wenn ich dann den Scanner in der Systemsteuerung aufrufe und den Selbsttest mache, klappt auch noch alles. Aber danach geht er nicht mehr! Der Rechner stürzt ab, wenn ich erneut die Eigenschaften des Scanners sehen will. Beim Versuch zu scannen wird mir mitgeteilt, das Kabel wäre evtl. nicht richtig angeschlossen oder defekt. Manchmal startet auch der Scanvorgang, hört dann aber plötzlich unvollendet auf. Ich habe den Scanner bereits an einem anderen Rechner getestet, da funktioniert alles tadellos. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht am Scanner liegt. Betriebssystem ist bei beiden Rechnern Win98. Ich hab schon alles deinstalliert, neu installiert, Win98 neu installiert, Servicepacks laufen lassen... Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte? Mir fällt nix mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainKörk Geschrieben 12. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2001 Vielleicht irgendwas mit USB-Einstellungen? Oder IRQ-Probleme? (Es steht allerdings überall "Keine Konflikte"...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 moin. nur so eine dumme frage von mir: win98 oder win98se? also bei win98se und nem via- chipsatz würde ich erstmal auf den win98se-usb-patch setzen. dann is event. dein prob. schon behoben. sach ma bescheid, wenn klappt. mfg freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainKörk Geschrieben 18. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2001 Hallo, hab ich natürlich schon versucht mit dem Patch. Das war's nicht. Aber das Problem ist trotzdem gelöst: Es lag irgendwie am Board (ABIT KT7A). Eine Einstellung im Bios (enhanced performance oder so...) enabled, und jetzt geht's. Trotzdem Danke! Gruß CaptainKörk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.