jetme Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo, ich habe das Programm unter Vista Home Premium SP1 installiert und dabei wohl zu ängstlich einen Internetzugriff nicht erlaubt. Beim Starten des Programms kommt jetzt immer die Meldung: "Netzwerkfehler oder -warnung aufgetreten Verbindungsfehler Es konnte keine Verbindung zumm O&O Defrag Agent hergestellt werden. Möglicherweise ist der O&O Defrag-Dienst nicht gestartet. Sie können diesen mittels der Windows-Dienstverwaltung manuell starten. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. (10061)" Ich habe den Dienst manuell gestartet und lasse das Programm den Firewall passieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen muss? Danke! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Wenn du das Programm in der Firewall wieder freigegeben hast, sollte es mit den nächsten Neustart auch wieder wie gewohnt laufen. Sonst ggf. eine Reparaturinstallation starten, oder komplett neu installieren. Evtl. ist bei der Installation etwas aufgrund der fehlenden Netzwerverbindung nicht richtig installiert worden... Bei solchen Installationen, würde ich die Netzwerk / Internet-Verbindung trennen, die Firewall deaktivieren und erst nach dem Neustart entsprechende Einstellungen in der Firewall vornehmen (und hier auch zwischen Lokaler- und Internetverbindung entscheiden). Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Oh ja das Problem kommt mir bekannt vor. Obwohl es gar nicht so lang her ist, weiß ich nicht mehr wie es ging -.-* Tut mir leid. Vllt. kommen wir via Ausschlussverfahren zum Ziel. Ausführen --> Services.msc --> O&O Defrag auf Automatisch setzen Ausführen --> Services.msc --> Windows Ereignisprotokoll ebenfalls Automatisch bei mir startet das Programm/Task oodcnt.exe (o&o Defrag Container), vllt. auch mal starten Firewall sollte "O&O Defrag Agent" , "O&O TrayIcon" und "O&O Defrag Container" durchlassen. wenns nicht gehen sollte einfach melden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hallo FISI09, hat leider nix geholfen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hast du das schon gemacht? Systemsteuerung --> Programme und Funktion --> O&O Defrag (auswählen) --> Reparieren Mal Firewall kurzzeitig deaktivieren danach, mal sehen ob es dann geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hab's gerade probiert... ändert sich nichts :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI09 Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Dann deinstallieren und neuinstallieren! Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Das hatte ich ja auch schon gemacht.... auch Frohe Weihnachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 27. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 ...keiner 'ne Idee? Irgendwie scheint das Program Vista nicht zu mögen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 ...keiner 'ne Idee? Irgendwie scheint das Program Vista nicht zu mögen..... Wie schon festgestellt: es ist Weihnachten, wir haben durchaus anderes zu tun als hier Support zu schieben. Da hilft dann auch kein nölendes Rumgequengel: Threadpushing ist hier unerwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 27. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Wie schon festgestellt: es ist Weihnachten, wir haben durchaus anderes zu tun als hier Support zu schieben. Da hilft dann auch kein nölendes Rumgequengel: Threadpushing ist hier unerwünscht. ... halloooho :helau: Weihnachten war gestern :mod: Wenn ... das schon als "nölendes Rumgequengel" interprätiert wird kann ich mir ja voestellen, wie das hier weitergeht :pssst: Trotzdem schöne Grüsse Jürgen (oder sind Grüße auch nicht erwünscht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloedi Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 OO-Software hat einfach nur mächtig ******e gebaut und checkt das seit geschlagenen 6 Monaten nicht, daß der Agent nicht unter gewöhnlichen Benutzer-Accounts startet. Das passiert eben, wenn man als Software-Hersteller mehr damit zu tun hat, alle paar Monate eine neue Version zu veröffentlichen, als sich mal dem aktuellen Release vernünftig anzunehmen. Microsoft scheint auch mehr damit beschäftigt zu sein, das Betriebssystem immer komplizierter und umständlicher zu gestalten und Benutzerprofile und einzelne Ordner an 50 Orten aufzuteilen, als das sie sich grundlegenden Problemen und dem Speichermanagement zuwenden. Ich mußte mich gerade erstmal 2 Stunden damit befassen, wo denn nun die ganzen einzelnen Verzeichnisse für die jeweiligen Benutzerprofile gespeichert sind. Nun werden weitere Stunden folgen, bis ich den Fehler von OO-Defrag analysiert und eine Lösung gefunden habe. Die bisherigen Versionen haben diesen Fehler alle nicht aufgewiesen. Erst seit Version 11 existiert dieser und scheinbar pennen die in Berlin ziemlich, weil er bis heute nicht beseitigt wurde. .. und viele Anwender scheinen auch klinisch tot zu sein oder meist als Administratoren zu surfen, weil es niemandem aufzufallen scheint. Das ist ein Einrichtungsfehler der Software.. und kein Anwenderfehler. Mich ****t das alles nur noch an, was einem als Anwender und engagiertem Benutzer/Verwalter zugemutet wird. Erst benötigt man 3 Stunden, um Menüs zu finden, die an den ***** der Welt verlegt worden sind, um dann zu der Erkenntnis zu kommen, daß mit immer weniger Sorgfalt programmiert wurde und die Software mit absolut unnötigem ****** nur so überladen worden ist. Wenn Windows Vista mit ca. 20 GByte Grundinstallation aufwartet.. nachdem sich Windows XP mit ca. 1.4 GByte zufrieden gegeben hatte.. ja was wird uns die nächste Version denn bringen? Das ist doch alles nichtmehr hinnehmbar.. finde ich. Die Leute sollten endlich auf Barrikaden gehen und Ressourcen-schonende zeitgemäße Systeme verlangen, die sehr sorgfältig konzipiert und entworfen worden sind. Für mein Empfinden ist das alles nur noch hochgestylter ineffizienter Dreck, der einem da vorgesetzt wird. Das hat alles keine Klasse mehr und verschwendet horrende Ressourcen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Computerspiele mindestens 4 mal so schnell laufen würden, wenn sie nicht diesen Windows-Aufsatz unterm ***** hätten. Das hat man vor ca. 10 Jahren hervorragend beobachten können, daß Windows Spiele unter Windows 95 um ein Vielfaches langsamer liefen, als unter DOS. Inzwischen fällt es nur keinem mehr auf, weil man die Leute in die Welt des animierten Mülls gedrängt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Und was willst du damit sagen, ausser dass du das Böse-Worte Script testest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bloedi Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Meine Grundaussage bezog sich darauf, daß der von dem User benannte Fehler nicht auf ihm basiert.. sondern Pfusch seitens OO-Software ist. Ich hab OO-Defrag 11 jetzt wieder deinstalliert und gegen die Version 10 ersetzt, die in allen Benutzer-Accounts fehlerfrei funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 Soso. So was kann man aber auch ohne das Austesten des böse-Worte Scripts und deutlich neutraler (und kürzer) formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.