Wallnerm Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich habe eine DataTable mit einer Ergebniszeile und möchte den Wert einer bestimmten Spalte "status" auslesen. Folgender Code: foreach (DataRow dr in d.Rows) { Console.WriteLine(dr["status"].ToString()); } Es kommt eine leere Zeile heraus. Dabei möchte ich doch den Inhalt der Spalte status Wenn ich den Code wie folgt ändere, kommt die ganze DataRow foreach (DataRow dr in d.Rows) { Console.WriteLine(dr[0].ToString()); } Irgendwie scheint die Eingabe des Spaltennamens nicht zu funktionieren?!?! Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bonzy Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Probier doch mal, anstatt nur mit den Reihen zu arbeiten, mit der ganzen Tabelle zu arbeiten. Ich kenne DataTable nicht und kann daher nur vermuten, aber ich schätze mal, man kann mit 2 Indezes sowohl die Reihe als auch die Spalte angeben. Und zwar nicht über einen string, sondern über 2 Integer. Bei einem DataGridView zum Beispiel sieht das in etwa so aus: dataGridView1[0, 1]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.