buchpetzer Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo an alle, ich habe eine Frage zu einer Metadatenbank: in der ich folgendes Datenmodell abbilden soll: Und zwar geht es um die referenzielle Integrität zwischen dem Attribut AP_Name in Telefon (Fremdschlüssel) und dem Attribut Name in Ansprechpartner (Primärschlüssel). In der Metadatenbank habe ich in der Relation Key einen Fremdschlüssel für AP_Name und einen zusammengesetzten Primärschlüssel für Name und GL_Liefkurz erstellt (Ich ordne in der Relation DOBJ_ATT_RS_KEY diesem Primärschlüssel beide Attribute zu). Kann ich den Fremdschlüssel AP_Name auf diesen zusammengesetzen Primärschlüssel referenzieren lassen? Die referenzierung findet in der Relation Key statt. Hier übergebe ich beim Fremdschlüssel AP_Name bei Key_Reference die ID des Primärschlüssels von Name und GL_Liefkurz. Es sind ja zwei Attribute aus denen er sich zusammensetzt. Woher weiß die Metadatenbank auf welches ich mich beziehen möchte? Wie kann ich dieses Problem lösen????? Ich wäre euch sehr dankbar für Lösungen, da dies Teil eines Scheins ist, den ich für mein Studium bestehen muss. Gruß euer Buchpetzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buchpetzer Geschrieben 25. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2008 Kann mir keiner weiterhelfen???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.