Matze Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 Hallo, ich habe folgendes Problem: Zwei Rechner bei mir im Betrieb, mit einem Gigabyte Board (GA-BX2000+), einem PentiumIII 500 und einer 3com Netzwerkkarte (3C905C) ausgestattet, sind plötzlich angefangen zu piepen(PC-Speaker). Total unregelmäßig und in verschieden Tonlagen. Wenn ich allerdings den Netzwerkstecker abziehe hört das piepen auf. Hat jemand ne ahnung was das sein könnte? ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 könnte sein, das die karten nich richtig in den slots stecken; gehen die ansonsten unter Win/Linux????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 21. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2000 Ja die Nw-Karten laufen 100%tig. Unter WINNT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 hub oder crossover - vielleicht des falsche??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 21. September 2000 Teilen Geschrieben 21. September 2000 Schon mal ping probiert ??? Vielleicht hast du das falsche Kabel oder sonst irgendetwas ! Schon mal die Interrupts überprüft ??? Wenn sonst alles geht und es nur piept häng einfach den Lautsprecher vom Board ab !!! Gruß Eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 21. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2000 Danke eguy. Die Interupts sind noch ne Idee. Den Lautsprecher hab ich schon abgeklemmt. Ist aber auch keine Dauerlösung. Ping läuft auch. Wirklich alles läuft. Der eine funktioniert sogar als Server. Und @@@: Wie gesagt ich hab den Hub getauscht und alle Kabel stecken auch richtig. Außerdem haben die Dinger vorher mit der gleichen Konfiguration etc. auch problemlos gelaufen. Die sind einfach so angefangen zu piepen. PS: Virencheck hab ich auch schon gemacht. Erfolglos. ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 22. September 2000 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2000 Nachdem heute der 3. Rechner angefangen ist solche komischen Töne von sich zu geben haben wir weiter rumprobiert und festgestellt, das man das Kabel zwischen Netzwerkkarte und Motherboard abziehen muß. Und da wir nicht mit boot from lan oä. Arbeiten ist das auch egal, wenn das Kabel fehlt. ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eguy Geschrieben 22. September 2000 Teilen Geschrieben 22. September 2000 AUTSCH ... So etwas sollte natürlich nicht passieren. Aber man lernt eben nie aus !!! Viel Spaß mit den Netz ! cu eguy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.