Lemieux Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich bin ein Neuling im programmieren und habe ein Problem problem, ich stelle mal den Code hinein, hoffe mir kann jemand helfen. #include <cstdlib> #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { ofstream myfile; myfile.open ("example.txt"); cin >> myfile; myfile.close(); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } [/PHP] Das Problem liegt im "cin", ich möchte in die datei schreiben können, also ich gebe in einer Schleife verschiedene Texte ein und diese sollen je in einer neuen Zeile aufgelistet werden. Besten Dank für eüre Hilfe. Gruss Lemieux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hallo, dann bau doch eine Schleife ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 So weit bin ich noch gar nicht, mir funktioniert "cin >> myfile;" auch noch nicht, also dass ich den text direkt eingeben kann, da kommt mir immer eine fehlermeldung, mir funktioniert nur ein vorgegebener Text zum speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 da kommt mir immer eine fehlermeldung Und die wäre? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...