Lemieux Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Hallo zusammen, ich bin ein Neuling im programmieren und habe ein Problem problem, ich stelle mal den Code hinein, hoffe mir kann jemand helfen. #include <cstdlib> #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { ofstream myfile; myfile.open ("example.txt"); cin >> myfile; myfile.close(); system("PAUSE"); return EXIT_SUCCESS; } [/PHP] Das Problem liegt im "cin", ich möchte in die datei schreiben können, also ich gebe in einer Schleife verschiedene Texte ein und diese sollen je in einer neuen Zeile aufgelistet werden. Besten Dank für eüre Hilfe. Gruss Lemieux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hallo, dann bau doch eine Schleife ein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 So weit bin ich noch gar nicht, mir funktioniert "cin >> myfile;" auch noch nicht, also dass ich den text direkt eingeben kann, da kommt mir immer eine fehlermeldung, mir funktioniert nur ein vorgegebener Text zum speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 da kommt mir immer eine fehlermeldung Und die wäre? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Diese wäre: 14 C:\Daten\Schule\Inform\C++ Projekte\main.cpp ambiguous overload for 'operator>>' in 'std::cin >> myfile' Und dann diese unten kommt 5mal note C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\bits\istream.tcc:87 candidates are: std::basic_istream<_CharT, _Traits>& std::basic_istream<_CharT, _Traits>::operator>>(std::basic_istream<_CharT, _Traits>&(*)(std::basic_istream<_CharT, _Traits>&)) [with _CharT = char, _Traits = std::char_traits<char>] <near match> und am schluss: C:\Daten\Schule\Inform\C++ Projekte\Makefile.win [build Error] [main.o] Error 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Oder kann mir jemand im folgenden code erklären, wie ich den wenn ich ihn gespeichert habe, wieder öffnen kann und neue zeilen dazu schreiben kann, ohne dass es mir die alten zeilen löscht? So wie er hier steht speichert er immer den text neü über den alten "Ablage.txt" und dass was ich vorhin geschrieben habe ich gelöscht!? ofstream datei("Ablage.txt"); string zeile; cout << "Gib den zu speichernde Text ein:"; if (getline(cin, zeile)) { datei << zeile << endl; } else { cerr << "fehler beim einlesen" << endl; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Hallo, es fehlt im Konstruktor die Angabe, dass der anhängen soll. The Open Mode Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 uij, dass ist schon zu weit für mich. Wenn du zeit hättest, könntest du mir das in mein vorhandenen Code einbinden, sonst funktioniert es mir sicher wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 24. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 So schwer ist es doch gar nicht. ofstream datei("Ablage.txt", ios_base::out | ios_base::app); [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lemieux Geschrieben 24. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2008 Das funktioniert ja super... Und die super Hilfe am Weihnachtsabend, vielen dank Frank. Schöne Weihnachten noch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.