Thombo Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Hallo ! Ich habe etliche Fragen zur Sounderzeugung.Hoffe, Ihr könnt mit helfen ! 1. Was versteht man unter einer MIDI-Schnittstelle? Wozu dient sie? 2. Nenne und erläutere kurz 2 Verfahren der Klangerzeugung 3. Was ist ein Synthesizer? Hoffe auf Hilfe, Thombo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 die midi-schnittstelle sollte der gameport deiner soundkarte sein. man kann dort so einige midi geräte anschließen, wie z.b keyboards. sound 1: schreie in ein mic und nehme es mit dem audiorecorder auf. mit einem synthesizer kannste sounds erstellen und verändern. alles elektronisch. in den 80ern waren die lieder voll von synts! hier noch was zur soundkarte: info soundkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 da gibt es doch noich einen Midi Baustein, oder so, wo ein paar Midis gespeichert sind, oder nicht ? Und was ist RS232 ? (Oder so) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 RS232 ist laandlaeufig als serielle Schnittstelle bekannt und hat mit einer Soundkarte eigentlich nichts zu tun. Was mich aber meinem Problem in einem anderen Thread noch nict naeher gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 16. Mai 2001 Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 hier findest du alles was du brauchst: http://www.mm.fh-mannheim.de/archiv/isb7is99/vortraege/treutlein/tsld001.htm mfg andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2001 Danke kandi !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.