Armand 2k Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 durch ein kleines missgeschick lief mein prozessor (pIII 500) über mehrere 10 minuten auf bis zu 178°C :eek: . dies fiel durch penetrante aussetzer im system auf. nach ersetzen des lüfters 38°C durchschnitt und der prozessor lebt immer noch. wer kann das überbieten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DMo! Geschrieben 11. April 2001 Teilen Geschrieben 11. April 2001 Krasssss!!!!! Das ist ja ungefähr das dreifache von der nromalen Betreibstemperatur meines GHz-Athlon. RESPEKT Alder!!! Vor allem Glück gehabt das der Prozessor noch lebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 12. April 2001 Teilen Geschrieben 12. April 2001 ola... wieviel ist 178 F (fahrenheit) in C°...??? vielleicht hast du's ja verwechselt alo echo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 12. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2001 nö, leider nicht... wäre auch nicht wirklich der bringer (178F) aber bei wieviel °C raucht denn ein AMD ab??? *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Free-J Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 hi du meinst bestimmt fahrenheit ! da der core bei 178 Grad garantiert hinüber ist.. (Rechne einfach mal die Verlustleistung aus, dann haste die "Wärme") wären ca 80 Grad (bißchen weniger) also nicht die welt ! um ehrlich zu sein lächerlich ..da der p3 eine interne thermoregelung hat, wenn ein threshold wert überschritten wird (siehe intel specs) fährt der p3 automatisch mit der taktfrequenz runter oder schaltet automatisch ab...was leider beim addi noch fehlt.! Versuch mal folgendes halte mit deiner Hand den Lüfter an, du wirst sehen dein P3 wird nicht gebraten. (keine gewähr!!!) athlon sind da wesentlich harmloser von der temperatur (besonders die avia, axia modelle) bsp: tb c max temp core 95 C duron bis 90 C (Mainboard anzeige ab 70/75 kritisch, da addis keine internen thermoregler/meter haben) Ich hab schon von addis gehört, welche so heiß wurden (burn-in versuch bei vcore >2 v!), das diese am "Kühlkörper" anschmolzen. [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: Free-J ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 21. April 2001 Teilen Geschrieben 21. April 2001 das waren bestimmt fahrenheit. sind dann zwar immer noch um die 80 °C aber das kann noch gut laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.