azubi-tigerente Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo, möchte gerne von einem rechner auf einen externen rechner zugreifen. Beide Rechner sind Notebooks. Beide netzwerke sind dynmaische netzwerke - DSL-Netzwerke. Dazwischen ist ein Router geschalten. Der Router vergibt dynamische IP-Adressen. Es gibt ja bei XP-Prof die Möglichkeit über Remotedesktop zuzugreifen auf andere rechner. geht das nur im lokalen Netzwerk oder auch extern. Was gibt es sonst für Möglichkeiten (kostengünstig) auf andere rechner zuzugreifen. Es gibt ja auch noch Netmeeting, aber da muss ich ja eine feste IP-Adresse eingeben, die ich nicht habe. Danke für die Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Google sagt: remote windows - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thommy88 Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 wenn du es privat benutzt dann nimm die kostenlose version von team viewer. bei der neuen version kannst du die id von den pc in einer liste speicher, die man überall abrufen kann. dann würde ich das programm als service laufen lassen und ein festes passwort vergeben. im router usw. musst du nichts einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Schlagworte nach denen man suchen könnte: Dyndns, Remotedesktop + Port, Portforwarding Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.