pascal87 Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Moin, ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem mit meinem neuen TFT, einem LG L227WTP. Und zwar habe ich manchmal merkwürdige Wellen auf dem Bild. Das Problem tritt völlig sporadisch auf, ich kann mir nicht so richtig erklären, wie es zustande kommt. Ich betreibe das Display mit den optimalen 60Hz und die Autokonfiguration hat die beiden Werten Takt auf 50 und Taktrate auf 79 gesetzt. Als Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1250 im Einsatz, der TFT ist an ein Notebook als externes Gerät über VGA angeschlossen. Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem bei der Arbeit, dort war ein schlecht geschirmtes Kabel schuld, das mitgelieferte ist auch eher die Billigvariante. Nun frag ich mich, ob es Sinn machen würde ein anderes Kabel zu kaufen oder ob die Ursache direkt beim Gerät oder evtl. auch bei den Einstellungen der Grafikkarte liegt. Hatte jemand schon einmal einen flimmernden TFT an der oder einer ähnlichen Grafikkarte? Vielleicht hatte ja schon jemand anderes einen flimmernden TFT und hat die Ursache gefunden? Ich bin für jede Idee, jeden Hinweis dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boerny Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Bei mir hatte der Bildschirm immer mal grün- und rotstichig die Farbe wegen eines schlechte Vga-Kabels gewechselt.. Ich würde mir mal ein anderes Vga-Kabel ausleihen und damit testen... mfg boerny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Wenn das bei uns im Unternehmen auftritt, wechseln wir auf den DVI-Eingang des Monitors. Damit ist das so gut wie immer beseitigt. Tippe auch auf die Grafikkarte oder das Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Ich werde wohl morgen mal ein anderes Kabel testen, DVI steht mir an der Karte nicht zur Verfügung, hoffentlich funktioniert es dann. Wäre schade den TFT wieder weg zu schicken weil er sonst einwandfrei läuft/ein gutes Bild macht und ich auch nicht viel Lust auf die Umtauschprozedur habe Morgen dann mehr, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee zum Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Moin, ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem mit meinem neuen TFT, einem LG L227WTP. Und zwar habe ich manchmal merkwürdige Wellen auf dem Bild. Das Problem tritt völlig sporadisch auf, ich kann mir nicht so richtig erklären, wie es zustande kommt. Hast du ein Mobiltelefon in unmittelbarer Nähe zum Kabel oder Monitor liegen ? LG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hast du ein Mobiltelefon in unmittelbarer Nähe zum Kabel oder Monitor liegen ? LG, Michael Nein, ich hatte natürlich alles, was offensichtlich stören könnte von vornherein weg geschafft. Ein neues Kabel hat, wie ich vermutet hatte, einiges bewirkt, das Bild ist insgesamt besser geworden und die Streifen sind verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.