errox Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo alle miteinander. Ich möchte gerne ein Kleines Programm erstellen, dass bei der eingabe einer F taste das macht, was ich gerne will. Die Anwendung selbst ist ziemlich simpel cin >> eingabe; if(eingabe == "hallo") { cout << "Du hast hallo gesagt"; } Nun soll aber die eingabe kein String sein, sondern einer der F tasten. z.B. if(eingabe == "F7") { cout << "Du hast die F7 taste gedrückt"; } Danke für eure Hilfe Gruß errox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 26. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Tastencodes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo. Das sieht ziemlich nach dem aus, was ich suche. Blos gibt es die Funktion "Readykey" nicht. Außerdem steht ganz unten, dass das nur für Pascal ist Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
errox Geschrieben 26. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2008 Hallo. Ich hab eine Alternative gefunden. #include <conio.h> char key = getch(); Trozdem vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hscade Geschrieben 27. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2008 Is glaub nich nur für Pascal da die Tastencodes einheitl. sind. Ich wusste nur noch das Enter 13 ist deswegen vertrau ich der Liste mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.