Zum Inhalt springen

Sinus 1054 als WLAN-AP?

nicoline81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier und habe mich schon durch einige Eurer Beiträge gewühlt komme aber einfach nicht weiter. Deshalb frag ich einfach mal direkt.

Habe DSL über Kabel und möchte einen alten Sinus 1054 als WLAN AP für meinen Laptop einrichten.

Das DSL kommt von Tele2 und geht über einen ADSL Splitter an ein Speedtouch 516i. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Da ich nun den Sinus 1054 nicht als Router direkt an den Splitter anschliessen kann (das Telefonkabel aus dem ADSL-Splitter passt nirgens an den Sinus 1054; oder geht das vielleicht doch?) wollte ich das Teil als reinen WLAN AP hinter das Speedtouch Modem hängen. Hab fleißig gelesen und erfahren das ich nur in der Konfiguraion des Sinus 1054 den DHCP ausschalten und eine Verschlüsselung eingeben muß und dann sollte das ganze funzen. Dann nur noch WLAN am Laptop aktivieren, Schlüssel eintragen und ab ins Internet.

Tut es aber nicht. Im Gegenteil, wenn ich den DHCP abschalte und eine Verschlüsselung vergebe kann ich auf einmal nicht mehr auf die Konfiguration des Sinus 1054 zugreifen. Er zeigt mir nur "Website kann nicht angezeigt werden". Hab alles Mögliche versucht, nur ein Hardwarereset hat geholfen und ich hab die Einstellungen erneut vornehmen müssen. Mit dem Erfolg das ich wieder das gleich Problem hatte.

Mache ich irgendwas wichtiges falsch - ist die Sache mit DHCP aus und Verschlüsselung vergeben überhaupt richtig? Oder ist vieleicht sogar der Router defekt. Ist schon ein bischen älter.

Danke schonmal für das lesen meines Riesenbeitrags und für eventuelle Tipps :confused:

nicoline81

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...