Herzbert Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Guten Tag, Ich hätte da ein Problem, arbeite gerade mit einem Script der mit MD5 verschlüssleten Passwörtern arbeiten soll. Dazu hatte ich eine Vorlage die ich auf meine Datenbank anpassen wollt: $sql="SELECT meisternr FROM tbl_meister WHERE name='".$name."' AND passwort=MD5('".$pass."') LIMIT 1"; das Funktionierte leider nicht, also hab ich angefangen den Fehler zu suchen und wollte mal sofort bei phpMyadmin die SQL abfrage ausprobieren: SELECT meisternr FROM tbl_meister WHERE name='test' AND passwort=md5('123') LIMIT 1 aber diese Abfrage funktioniert leider nicht, muss ich vielleicht was beachten wenn ich eien Abfrage mit MD5 Verschlüsselung mache? Herzbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Hallo, ich kann keine Probleme feststellen. Gibt es eine Fehlermeldung? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzbert Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Nein das ist ja das Problem, er gibt mir einfach null Resultate zurück obwohl ich aber welche haben müsste. Herzbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Dann schau doch mal ob die Hashwerte gleich sind. select passwort, md5('123') from tbl_meister where name='test' ; Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzbert Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Danke für den Tip hab ich jetzt ausprobiert, kam das bei raus: 202cb962ac59075b964b07152d234b (das eigentliche Password) 202cb962ac59075b964b07152d234b70 (das was bei der Abfrage regeneriert wurde) ist ja Recht eigenartig das das Regenerierte Passwort genauso aussieht nur 2 stellen mehr hat, weiß du vielleicht woran das liegen könnte? Hab das auch mit einem andern Password versucht, war genau gleich bis auf das, das bei der Abfrage regenerierte Passwort zwei stellen mehr hatte. Herzbert Bearbeitet 28. Dezember 2008 von Herzbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Also bei mir sind die gleich. Wie groß ist das Datenbankfeld für das Passwort? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzbert Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Genau da war mein Problem, ich hab nicht bedacht das die MD5 Verschlüsselung immer mit 32 Zeichen ist und habe nur 30 Zeichen zur Möglichkeit gegeben dadurch hat er das wohl gekürzt. Ich danke für die Idee mit der Nachfrage Ohne die wäre ich glube ich nie drauf gekommen. Vielen dank Herzbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.